IDNow Tester - seriöses Jobangebot?

2 Antworten

Es ist nicht die Firma IDnow, die unseriös ist. IDnow ist eine seriöses Unternehmen.

Es geht um Betrüger, die sich als Mitarbeiter von IDnow ausgeben oder angeben mit IDnow zusammenzuarbeiten.

Hallo,

hast du das denn gar nicht gegoogelt und die Warnungen gelesen? Du hast vollkommen recht mit dem Identitätsklau.

Ich habe nur einen kurzen Blick auf die Warnungen geworfen, weil mich deine Frage auch interessierte und bin mir jetzt nicht sicher ob diese Firma direkt unseriös ist oder nur die Nachahmer.

Lass aber unbedingt die Finger davon!

Nachdem die deine persönlichen Daten haben erfolgt mit dem angeblichen App-Test die Eröffnung eines Kontos auf deinen Namen.

Davon bekommst du gar nichts mit, auch nicht von den Bestellungen, Kreditanträgen und was sonst noch so über "dein" Konto läuft.

Auch kann es passieren, dass sich dann die Staatsanwaltschaft für dich interessiert und wegen Geldwäsche ermittelt.