IDLE starten?

3 Antworten

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Ich benutze gerade Windows. Normalerweise erhälst du unter Windows nach Installation eine entsprechende Verknüpfung ins Start-Menü, über welche du IDLE starten kannst. Ansonsten kannst du dir auch selbst eine entsprechende Verknüpfung mit Ziel

C:\Python35\pythonw.exe "C:\Python35\Lib\idlelib\idle.pyw"

erstellen. Bei dir können natürlich die Verzeichnisse, in denen pythonw.exe bzw. idle.pyw liegen, abweichen.

---

Ansonsten könntest du idle auch mit Hilfe eines Kommandozeileninterpreters (beispielsweise cmd oder PowerShell) starten, indem du

idle

eingibst. Wenn alles korrekt installiert wurde, sollte das klappen. Das müsste beispielsweise auch unter Ubuntu (mit Hilfe des Terminals) funktionieren. Aber ich bin, wie bereits geschrieben, gerade in Windows. Evtl. teste ich das später nochmal in Ubuntu oder einem anderen Betriebssystem.

---

'dass man dazu das Programm "IDLE" starten muss'

Du musst nicht mit IDLE arbeiten. Du kannst auch beispielsweise einfach deinen Code mit Hilfe eines Texteditors schreiben, dein Ergebnis speichern, und dann mit python ausführen lassen.

Hallo!

Wo dass möglich ist, weis ich nicht, aber IDLE ist meines Wissens ein normaler (Phyton-)Editor.

Ich benutze zu editieren notepad++.

Wenn du IDLE benutzen willst, muss es installiert sein und eigentlich über die Betriebssystem-Oberfläche zu starten sein. (oder leg einfach eine leere xyz.py-Datei an und versuch Doppelklick darauf).

Gruß

Ich habe Windows 8,dort ist der IDLE also der Editor von Python bei den Programmen,bei Windows 7 ist der glaube ich in dem python ordner unter tools...aber ich würde auch notepad++ nutzen,du musst es dir dazu nur kostenlos installieren und ein plugin installieren,man findet auf youtube genug viedeos(mit notepad++ kannst du fast jede sprache programmieren)

Lg fabian

Headset schaltet sich beim starten eines spieles stumm!?

Hallo erst mal, mein headset schaltet sich immer stumm b.z.w. es schaltet sich immer weider ein und aus,wenn ich ein spiel starte. Dass passirt aber nur wenn ich mit meien Freunden rede z.b. über Skype oder Ts3. Auf dem Desktop wir der Lautsprecher unden rechs durchgestichen so das,dass Head garnicht angeschlossen ist. Danke für Anworten

...zur Frage

Wie kann man ein Python Script als .exe speichern/ ohne Idle ausführen

Meine Frage steht oben ^^. Ich habe mir echt den Kopf zerbrochen und Ewigkeiten nach einer Lösung gesucht. Aber da ich Python 3.3.5 benutze funktionieren py2exe und sowas nicht. Und ich möchte die Version eigentlich gerne behalten. Wenn ich einfach hinter den Dateinamen .exe also "scriptname.exe" eingebe, speichert er dies auch als exe-Datei, allerdings anscheinend nur für 32-bit Systeme. Aber alle die ich kenne haben ein 64-bit System und es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie man es sonst noch machen könnte. Danke schon mal im Voraus!

LG TheFreaks42

...zur Frage

Windows 10: Programme aus dem Startmenü starten verzögert?

Folgendes Problem: Bei meinem Heimrechner starten alle Programme, die aus dem Startmenü angeklickt werden erst nach schätzungsweise 15-20 Sekunden. Dabei ist es egal ob ich auf die Windows-Taste drücke und den Programmnamen eingebe oder ob ich mit der Maus das Programm auswähle und anklicke.

Starte ich die selben Programme über eine Verknüpfung auf dem Desktop oder über die Schnellstartleiste geschieht dies binnen 1-2 Sekunden, so wie es sein sollte.

Ich habe bereits den Virenscanner sowie alle unnötigen Dienste aus dem Autostart entfernt ohne Erfolg. Das Problem habe ich bei dem Rechner schon seit der Anschaffung.

Mein Windows 10 Rechner auf der Arbeit zeigt dieses Verhalten nicht.

Zusätzliche Infos:

Intel Core i5-3350P

SSD 256GB + 1TB HDD

Asus P8Z77-V LX Z77

16GB RAM

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen - Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mit .bat Datei eine .jar Datei starten?

Hey! Ich habe mir einen Discord Bot programmiert (Mit Java). Aber wenn ich ihn starte, kommt kein Fenster oder so, bzw. es kommt überhaupt keine Rückmeldung ob er wirklich gestartet wurde. Das wollte ich fixen mit einer .bat Datei, wo wenn ich sie öffne die Jar Datei geöffnet wird, und am ende sowas steht wie "echo successfully startet Discord Bot!" Ich hoffe ich versteht was ich meine ;) LG

...zur Frage

Was tun wenn sich IDLE nicht öffnet?

Hey Leute ich habe ein Problem mit Python. In Informatik lernen wir das gerade und ich wollte es mir zu Hause downloaden. Habe es gemacht, Richtige Version (64-bit) ausgewählt. Der download war erfolgreich alles perfekt. Nun wollte ich IDLE öffnen. Das ist das Fenster wo man den Programmiercode eingibt. Mein Problem ist nun, dass sich Idle einfach nicht öffnet. Im Taskmanager ist es ebenfalls nicht zu sehen. Ich habe Python mehrmals deinstalliert, Habe verschiedene Versionen ausprobiert. Es öffnet sich einfach nicht, Habe Windows 7 Home Premium.

Ich brauche ganz dringend eine Antwort bzw. Hilfe von euch wie ich das Problem beheben kann, Wir müssen bis zum 30.10.2017 ein Programmierprojekt abgeben welches wir in Python schreiben müssen.

DANKE IM VORRAUS

Artur Bucik

...zur Frage

Externes Pythonskript über andere Pythondatei öffnen?

Hallo,

Ich habe in Python, mithilfe von Tkinter ein Auswahlmenü mit Buttons programmiert. Nun möchte ich externe Pythonskipts per Buttonklick öffnen.

Mein Code sieht folgendermaßen aus:

from tkinter import *
    import os
    from tkinter import PhotoImage
    from random import *
    from functools import *
    import random
    import time

      #Fenster
 window = Tk()

window.configure() window.title("Spiel wählen") window.resizable(0,0) #Willkommenstext window.geometry("280x200") Willkommenstext = Label(font = "Arial 14",text = "Herzlich Willkommen") Willkommenstext.place(x = 55,y = 30)

Quit Buttton

Quit = Button(font = "Arial 10",text = "quit",fg = "black",bg = "red",command =window.destroy) Quit.place(x = 125,y = 170)

Spiel 1

Game1 = Button(font = "Arial 10",text = "Spiel 1 starten",command = open("SchereSteinPapier.py")) Game1.place(x = 100,y = 90) #Spiel 2 Game2 = Button(font = "Arial 10",text = "Spiel 2 starten",command = "") Game2.place(x = 100,y = 130)

mainloop()

Danke schon mal im vorhinein für Antworten

Kireznieh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?