"Idiotisches Verhalten", eine Beleidigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird ein Verhalten und keine Person direkt beschrieben. Also keine Beleidigung.

Wenn du dich angeblich einmal "idiotisch" verhalten hast und das jemand so sagt, dann ist das seine Bewertung.

Eine Beleidigung wäre es zu sagen :"du bist ein Id..."

Der Lehrer hätte Dir Dein Eigentum gar nicht erst abnehmen dürfen.
Geschweige denn auch noch erzwingen wollen dass Deine Eltern es abholen