Idiotensicher programmieren lernen?

6 Antworten

Ich kann da nur thenewboston.com empfehlen.

https://www.thenewboston.com/videos.php?cat=43

Als Editor würde ich dir Atom von Github empfehlen, schlichtes Design, viele Plugins. Der Link folgt im Kommentar...

Sublime Text 3 ist auch sehr gut

1
@Aren89

Ja, aber die Anzahl an guten Plugins ist bei Atom einfach deutlich höher.

Atom ist "hackbar bis zum Kern".

0
@heilwigkenner

Ich verwende trotzdem weiter Sublime. Allein aus dem Grund das die Lizenz zu teuer war um sie nicht zu nutzen ;)

0

Die genannten Sprachen sind keine Programmiersprachen, d.h. du hast damit keine Funktionen auf der Website, sondern nur "Aussehen". Für die Funktionen bräuchtest du noch eine Scriptsprache, wie JavaScript oder PHP, wobei JS mehr sichtbar ist und PHP eher auf der Serverseite läuft.
Eine gute Anleitung findet man auf self-html (HTML u. CSS) und natürlich etliche auf Youtube.
Als Editor kann ich dir Notepad++ empfehlen (Freeware).

Programmiersprachen - Welche zuerst lernen?

Hi,

ich möchte gerne Programmiersprachen lernen, da viele Unternehmen schon einen Gewissen Bildungsstand in der Programmierung erwarten.

Nun tun sich mir ein paar Fragen auf.

1. Welche Programmiersprache zuerst lernen ?
  2. Welche ist die wichtigste ( wird am häufigsten angewendet ) ?
  3. Welche Programmiersprachen brauch man für den Brauf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ?
  4. Wie fange ich am besten mit dem Lernen der Sprachen und dem Programmieren an ?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Könnt ihr mir Fragen zum Programmieren beantworten?

Was ist Java, C, C++ und C#?

Welche der Programmiersprachen sollte ich als Anfänger lernen?

Für was sind die einzelnen Sprachen (Apps, Spiele, andere Programme zu Programmieren oder für alles)?

Wobei unterscheiden sich diese?

Und muss ich all die Sprachen lernen?

Danke für die Antworten! ;)

...zur Frage

Programmiersprachen lernen wiee?

Hey Community,

Wie lernt ihr Programmiersprachen? Benutzt ihr Kurse, YoutubeTutorials oder Bücher? Und würdet ihr es empfehlen zu Themen beim Programmieren sich etwas aufzuschreiben und das dann halt auch lernen oder lernt ihr nur programmieren indem ihr es macht ohne irgendwelche Notizen? Weil ich würde mir ein Heft nehmen und dann halt das Zeug übersichtlich reinschreiben damit ich das gleich griffbereit habe oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

Website Bot programmieren, aber wie?

Ich hab mittlerweile ein solides Verständnis von Programmiersprachen. Ich möchte gerne ein Bot für mehrere Websiten programmieren. Wie stelle ich das am besten an? Welche Programmiersprachen eignen sich dafür und wo kann ich die einzelnen Befehle lernen?

Danke.

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Html 4,Html5 ,Html unterschiede? Welche Methode soll man anwenden? Lernen Webseite programmieren?

Html 4,Html5 ,Html unterschiede? Welche Methode soll man anwenden ? Lernen Webseite programmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?