Was ist die Lösung dieses Rätsels und wie kommt man darauf?

4 Antworten

6/2=3

70-6=64

3+64=67

Eigentlich nicht so schwer.

Er ist 67, weil er einfach 3 Jahre jünger ist?!

aber er ist doch HALB so alt wie ich

0
@Pauline20

In dem Moment, wo du 6 Jahre alt warst, richtig. :-)

Absolut ist er aber 3 Jahre jünger, und das ändert sich ja nicht. Wenn du also irgendwann 70 bist, ist er 67. :-)

0

Der Bruder ist 3 Jahre jünger....also 67 ;)

aber der bruder ist HALB so alt wie ich :D

0

als du 6 warst, war er 3, also drei Jahre jünger. Jetzt bist du 70 und er ist drei Jahre jünger als 67.

1

achsoo

1

Kennt jemand die Lösung dieses Rätsels?

Im Erdgeschoss eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter (alle ausgeschaltet), von denen einer mit einer Glühbirne im Keller verbunden ist.

Wie kann feststellen, welcher der drei Schalter der Richtige ist, ohne mehr als ein mal in den Keller gehen zu müssen?

...zur Frage

kann man mit 16 in eine shisha bar gen mit bruder der 35 ist

dar ich das mein bruder will mich zwar mit nehmen aber hat gesagt das es erst ab 18 ist darf ich da mit oder nich ich bin ja mit einem familen teil da er ist schon 35 j keine angst wir wollen nur fussball schauen da unser sky spinnt ....

ich 16 mein bruder 35 darf ich ????

...zur Frage

Stimmt es das man ab 35 alt und faltig wird?

Viele behaupten mit 35 Jahren ist man nicht mehr wie 20 und wird sehr alt aber ich kenne Menschen, die mit 35 jünger aussehen wie sie 20 waren, was meint Ihr Liebe User?

...zur Frage

Ist das ein gutes Ergebnis?

Ich bin 13 Jahre alt und habe gerade auf Spiegel-Online (http://www.spiegel.de/karriere/karrierefaktor-iq-willkommen-zum-intelligenztest-a-894880.html#sp.goto.blogcomment=3241) den IQ-Test gemacht und habe 35 von 45 Fragen richtig beantwortet. ( das sind 77,78%) Ich vermute, dass der Test für Erwachsene war, deshalb will ich Fragen ob ihr meint, dass das ein überragendes Ergebnis ist.

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Ein Mann klaut 100€ aus einem Geschäft. Am nächsten Tag geht er in den Laden und kauft von den 100€ Lebensmittel im wert von 70€ und bekommt 30€ Wechselgeld zurück. Wie viel Verlust machte der laden? 30, 70, 100, 130, 170 oder 200?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?