idiopatische Facialisparese

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Fällen kann auch der Herpes-Simplex-Virus Auslöser einer Fazialisparese sein. In der Regel bessert sich der Zustand nach in 80 Prozent der Fälle in 4 Wochen bis 6 Monaten von selbst. Deine Kopfschmerzen können durchaus damit Zusammenhängen, eventuell auch Teil der Ursache sein. Übungen sind sinnvoll, auch jetzt noch. Dein Arzt überweist dich da zu einem Physiotherapeuten. Sollte die FP nicht vollständig zurückgehen, kann auch durch eine Operation diese behoben werden. Spreche aber bitte nochmal mit deinem Arzt darüber. Er kann dir deine Fragen ausführlich beantworten & dich ggf an die zuständigen Fachärzte überweisen. Alles Gute

Bei sowas speziellem sind die medizinischen Laien hier in gf sicher nicht die richtige Ansprechpartner. Dein Arzt kann dich bestimmt besser dazu beraten.

Mein Arzt hätte mich ja nichtmal zur Ergotherapie geschikt, wenn ich ihn nicht selbst auf ein Rezept angesprochen hätte.

Ich habe das Vertrauen in die Ärzt verloren!

0

Was möchtest Du wissen?