Idiocracy - Menschenbild

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

; D

Schöne Frage.

Nachdem sich die Vollidi0ten in der Zukunft wie Kaninchen vermehrt haben, während intelligente Menschen mit ihren Karrieren und dem Abwägen des Für und Widers von Kindern beschäftigt waren, ist die gesamte Gesellschaft verblödet. Bis in die höchsten Politischen Ämter sind die Leute eine Mischung aus unterbelichteten Rednecks und begriffsstutzigen Dorftrotteln.

Kein Problem also für den Durchschnittstypen Joe Bauers, der per Kälteschlaf + Auftauautomatik in diese debile Zukunft verschlagen wird, der intelligentes Mensch auf Erden zu werden.

Mike Judge, der Vater von Beavis und Butthead, schafft mit Idiocracy eine fiese, bösartige und absolut zutreffende Satire auf die aktuelle Kultur in den USA.

Wie auch in seiner MTV Serie wift er einen fast schon zynischen jedoch auch berechtigten Blick hinter eine kulturelle "Fast-Food-Nation", die er, so meine Interpretation, mindestens genauso liebt wie hasst.

Gruß - Robert : )

Der Präsident der Vereinigten Staaten... - (Film, Idiocracy)

Was möchtest Du wissen?