Ideologie des Nationalsozialismus

Support

Liebe/r...,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Fragen wie "Was wisst ihr von der Ideologie des Nationalsozialismus ? " gehören nicht auf gutefrage.net.

Leider provozieren solche Fragen auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich bitte Dich und auch die hier Antwortenden Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

ist der Faschismus. Absolute Menschenverachtung, Antisemitismus und Antikommunismus...

Wie schreibt man ein Einleitung für eine Argumentation?

Meine Hausaufgabe ist eine Argumentation zu Schreiben ob kopfnoten gut sind oder schlecht. Hab auch schon Argumente mir fallen nur keine einleitungs sätze ein .Gebt mir bitte ein paar Beispiele

Danke im voraus

...zur Frage

Wieso reduziert man Nationalsozialismus immer auf Deutsche Geschichte - es gibt/ gab doch auch andere Staaten mit dieser Ideologie?

...zur Frage

Was war Hitler für ein Mensch?

Hallo,

die deutsche Vergangenheit könnte schlimmer gar nicht sein. Der Nationalsozialismus unter Hitler brachte vielen Menschen den Tod und machte den Massenmord Fabrikfähig, des Weiteren zog er eine Schneise der Verwüstungen über die gesamte Welt. Er brachte seine Partei (NSDAP) an dir Macht, beseitigte alle andersdenkenden und erklärte die Ideologie des Nationalsozialismus als Norm.

Was war er für ein Mann? Wieso verspürte er keine Reue wie es bei einem normalen Mensch der Fall gewesen wäre? Wie konnte er mit sich selber leben?

...zur Frage

Nationalsozialischtische Ideologie - Wichtigesten Punkte?

Hallo, ich schreibe jetzt bald eine Klassenarbeit in Geschichte und der Lehrer war so nett und hat gesagt, dass wir unteranderem eine Definition über die nationalsozialistische Ideologie schreiben sollen :D Jetzt habe ich schon 3 DiNA4 Blätter voll und komme immer noch nicht von dem Thema weg ..... Und zwar habe ich so angefangen: Die nationalsozialischtische Ideologie lässt sich mit 4 Schlagworten beschreiben: - Antihaltungen - Rassenlehre - Lebensraumideologie - Volksgemeinschaft mit dem Führerprinzip -> diese Begriffe habe ich dann noch jeweils erklärt.

Zum Schluss habe ich dann nochmal geschrieben, dass die Nazis die Demokratie als lügnerisch, verantwortungslos, zerstörerisch bezeichnet haben -> antidemokratisch Die NSDAP sah sich als Weltanschauung und akzeptierte die Existenz anderer Parteien nicht. Autoritärer Staat wurde als einzig mögliche Staatsform gesehen. Diese Ideologie ware nicht ihre Erfindung, sie hatte ihre Vorläufer, es waren also keine ganz neuen Gedanken, sondern sie besaßen eine Grundlage in der völkischen Weltanschauung.

Reichen diese Merkmale oder sind einige "unwichtig" oder muss noch etwas wichtigeres rein, das ich jetzt übersehen habe???

Vielen Dank für's Lesen, bin über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Hey ihr Lieben:) Suche mysteriöse Namen, Begriffe für Übernatürliches?

Hey, wisst ihr mysteriöse Fremdwörter, Namen oder Begriffe für Übernatürliches (Engel, Dämon oder auch für die Seele)? Weitere kreative Beispiele sind gerne willkommen! Dankeschön!!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?