Identverfahren bei der DHL?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

.Kann ich das Identverfahren mit einer Vollmacht umgehen?

Definitiv nicht! Nur der Empfänger persönlich kann unter Vorlage eines gültigen Identitätsnachweis die Sendung entgegennehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du hast keinen Bonus. Da Postindentverfahren schreibt zwingend die Person vor, auf das es sich bezieht, also deine Mutter. NUR sie kann das Handy abholen (-ggf. Samstags).

Das Handy kann, soweit ich mich an die Ankunft meines Handys erinnern kann, nur von deiner Mutter in Empfang genommen werden. Deswegen gibt es dieses Verfahren. Wenn du einen "Kindes Bonus" hättest bzw. der gültig wäre oder du mit Vollmacht oder "im Auftrag" annehmen dürftest, hätte ein normales, versichertes Paket gereicht. Das hat schon seinen Grund. Außerdem bekommt deine Mutter das Handy nur mit Personalausweis den sie zur Hand haben muss.

Deine Mutter muss sich legitimieren. Sie muss auch die Unterschrift in Gegenwart des Postbeamten umgehen. Dir darf es nicht ausgehändigt werden

Das Verfahren ist ja extra so "erfunden" worden, damit es nicht umgangen werden kann. Deine Mutter muss persönlich anwesend sein... Ausweisfoto und aktuelles Gesicht der Mutter muss übereinstimmen...

baindl 01.07.2014, 21:20
und aktuelles Gesicht der Mutter

Niedlich. :-))

0

Was möchtest Du wissen?