IDENTITÄT´S DIEBSTAHL!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie kann mandenn überhaupt noch auf deinen Namen Verträge abschließen ?

Deine Schufaauskunft muss doch unterirdisch sein und ohne die kann man doch gar keine Verträge abschließen .

Ich hab mal nen fernsehbericht gesehen über so einen ähnlichen Fall . Ansatzpunkt sind die Auskunfteien wie Schufa und Infoscore , creditreform etc .

Ich weiß jetzt nicht mehr genau , wie das in dem Bericht gemacht wurde .

Aber am besten , man wendet sich direkt an alle großen Auskunfteien in Deutschland . Vielleicht kann man da so eine Art Vertragssperre veranlassen und eintragen lassen ..

Am besten telefonisch mit denen Kontakt aufnehemn und hören , was die da zu sagen .

Dann dürfte Ruhe sein .

Und Anzeige hast du jaschon gemacht . Die hast du ja bestimmt den gemannten Firmen schon übermittelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bailMEout
13.09.2012, 16:44

Vertragssperre? Erst hab ich gelacht... Aber gar nicht blöd, denn dann ist Ruhe!

Wenn du der Weitergabe deiner Schufa-Daten widersprichst, wird niemand mehr Geschäfte mit dir machen wollen - das steht fest! Nach BDSG hast du das Recht. Einfach und Clever! Ein Brief an die Schufa, und es ist erstmal Ruhe.

Wenn deine Ex dahinter steckt und du die bei der Polizei als Verdächtige benannt hast, wird sie nach dem Kontakt mit der Staatsanwaltschaft still halten - vermute ich mal stark! Danach kannst du der Ddatenweitergabe wieder zu stimmen - denn irgendwann willst du vielleicht auch mal n neuen Handy-Vertrag.

0

Wer könnte es sein??

Hast du dich gefragt, wer in deinem engsten Bekanntekreis das tun könnte? Eine Ex-Freundin mit nen bösen Freund, ein fieser Ex-Vermieter etc... Damit kommt jeder in Frage, der deine Unterschrift vorliegen hat, die nachmalen oder einfach auch nur kopieren konnte.

Prüf genau, wann es anfing. Es könnte zuerst ein Testballon gewesen sein, ein unscheinbarer Vertrag, und dann halt immer mehr...

Ideen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfgang1901
10.09.2012, 22:36

meine Ex DIe merfahch schon auf meinen namen bestellt hatte

0

wenn du nachweisen kannst das die unterschrift von den ganzen verträgen nicht deine ist müsste das sich doch von alleine erledigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfgang1901
26.08.2012, 21:44

das wird wie gesat trotz anwältlicher vertretung in manchen fällen nichts ! die unterschriften auf den kopien sehen meine sehr ähnliuch

0

Die Situation klingt ziemlich verfahren, aber keine Bange.

Schritt 1 (der Wichtigste): Ruhe bewahren.

Schritt 2: Auf Ergebnisse der Polizei warten. Von selbst kannst Du da wahrscheinlich nichts unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn noch deinen Personalausweis und Kontokarte? Normalerweise werden die doch bei einem Vertragsabschluß vorgelegt und in aller Regel auch kopiert. Wie sonst sollte der Täter auch deine Unterschrift kennen und fälschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfgang1901
30.08.2012, 00:16

der witz ist, vom mir lag ein gefälschter ausweis vor. Aber ich hatte meine ausweis immer bei mir.

0

Glaubst du wirklich, dass irgendjemand hier dir helfen kann? Mach noch mehr Druck bei der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh je, frag regelmäßig bei der polizei nach , wie weit die mit den ermittlungen sind, ansonsten würde ich dir raten, dich an eine professionelle privatdetektei zu wenden, vllt. schnappen die ja den oder die fälscher

oder aber, du weist bei den firmen nach, dass deine unterschrift gefälscht wurde

und überleg mal, wer alles als täter in frage käme:

  • wer hat deine kontonummer?

  • wer weiß, wie du unterschreibst?

  • mit wem hast oder hattest du streit?

  • hast du bei einer nicht seriösen internetseite deine bankdaten eingegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfgang1901
26.08.2012, 21:45

diese ist sehr ähnlich wie meine unterschrift

0

Lass die Polizei arbeiten Wenn du geld hast nimm eine privatdedektei das ginge schneller Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?