identität von Ihm herausfinden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der kommt nicht an deine Adresse, du aber auch kaum an seine.

Wenn du Anzeige erstatten willst, dann müsste das schon gegen Unbekannt laufen.
Du könntest natürlich einen Admin nach seiner IP-Adresse fragen und die Polizei könnte dann theoretisch mit einem richterlichen Beschluss seine Adresse beim Provider herausbekommen, aber ob denen "Morddrohungen" eines 15-jährigen dafür reichen, wage ich doch mal zu bezweifeln.

Sag doch einfach nem Admin Bescheid, der klärt das dann schon. Oder wechsel den TS-Server.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei, zeig ihn an und teile der Polizei alles mit was du weist (welcher server, name des users usw.). Die IP etc. besorgen die sich im normalfall selbst indem sie den Admin kontaktieren. Anhand der IP und dem Datum kann die Polizei anschliesend auch die genaue Person herausfinden, welche dich bedroht hat.

Ja, ganz genau, einfach mal zur Polizei gehen. Die werden eine Anzeige aufnehmen und den Täter dann ermitteln.

Bei Morddrohungen werden die sich der Sache schon annehmen, ob du weißt, inwiefern das ernst zu nehmen ist, ist für die Erfüllung des Tatbestandes hierbei erstmal zweitrangig. Die Polizei bzw. eher die KriPo werden das untersuchen und ihre Mittel nutzen, um an Adresse usw. der Person zu kommen. Das hat auch recht gute Erfolgsaussichten.

Kommentar von Drakonix
23.03.2016, 00:36

Denkst du, die nehmen mich ernst? Ich weiss außerdem, dass er ein ''Emo'' ist, und persöhnlichkeits Störungen hat, sicher dass die mich nicht auslachen?

0

Ja, einfach mal zur Polizei gehen. Selbst klappt das nicht, du bist ja kein Profihacker! Die werden ihn finden und die Lektion erteilen, und am besten sagst du noch, dass du anonym bleiben möchtest. Kannst aber evtl. eine Nachricht ausrichten lassen. Und bleib am besten solange einfach aus dem TS raus.

Du kannst einfach im TS seine IP nachgucken und die der Polizei geben die werden das schon raus finden ;D

Mal nen Admin nach seiner IP fragen, sieht man in seinen Client Verbindungsinformationen

Kommentar von GuteAntworten1
23.03.2016, 00:35

Bringt nicht viel , man kann sich einfach ne neue IP 'machen' wenn du deinen router neu startest.

0

Was möchtest Du wissen?