Identifikations-Nummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Steuer-Identifikationsnummer die in Zukunft die Steuer-Nummer ablösen soll. Wr haben sie alle vor einigen Jahren erhalten. Diese Nummer braucht der Notar. Entweder hast du das Schreiben des FA noch oder die Nummer steht auf deinem Steuerbescheid, ganz oben bei der Steuernummer. Solltes du dort nicht fündig werden, dann ruf bei deinem Finanzamt an. Wenn du deine Steuernummer angibst sagen dir die wie deinen Steuer-Id.Nr. lautet.

Hi

Mir fallen auf Anhieb zwei Nummern ein. einmal die von deinem Personalausweis und einmal eine vom Finanzamt. Sicherlich gibt´s auch noch andere. Z.B. Rentenstelle. Kaufst du das aus gewerblichen Gründen oder eher privat?

Ansonsten frage den doch einfach mal, von welcher ID Nummer er spricht.

Gruß Nino

Was möchtest Du wissen?