Ident Inkasso kündigt mir unsere Teilzahlungsverenbarung. Warum?

5 Antworten

Donnerstag und Freitag sind normale Arbeitstage. Ruf dort an und klär das.

Außerdem vereinbart man so was nicht am Telefon. Immer schriftlich.

Telefonisch geklärt, habe dann das ganze in Schriftlich als Mail erhalten. Und da Do+Fr eben normale Arbeitstage sind, bin ich verwirrt was das soll mit 'nicht eingehalten'.

0

Gib mal etwas mehr Infos zur Forderung und zur Raten Vereinbarung ! Auch über die Gebühren mehr Infos. Da hier  ( angeblich) sogar ein marktpflege Call Agent von ident mit an Board sein soll ware es sinnvoll die Beträge gerundet zu nennen

Inkassofirmen wie ident inkasso profitieren vor allem von der Unkenntnis.

Das können wir dir so nicht sagen. Du kommst um einen Anruf dort nicht herum.

Brief vom Amtsgericht, Teilzahlung + Ratenzahlung verhandeln?

Hallo erstmal,

ich fasse mich mal kurz, habe einen Vertrag abgeschlossen, nach einem Halben Jahr konnte ich nicht mehr Zahlen. Mir wurde der Vertrag gekündigt & das Geld was der Vertragspartner noch bekommen sollte konnte ich nicht zahlen. Mahnungen habe ich ignoriert, ja ich weiß das war dumm.

Jetzt habe ich einen Brief vom Amtsgericht bekommen, das ich Widerspruch einlegen soll oder die Summe innerhalb 2 Wochen zu zahlen.

Jetzt wollte ich möglichst eine Teilzahlung anbieten wo ich die hälfte 300€ zahle und die andere hälfte dann in Monatlichen Raten abbezahle. Ja ich weiß sie müssen es mir nicht bewilligen, aber ein versuch ist es wert. Ich weiß aber nicht an wenn ich das schreiben aufsetzen muss mit dem Angebot auf Teilzahlung und Ratenzahlung. Geht das ans Amtsgericht woher ich den Brief bekommen habe oder geht das direkt an den Antragssteller und wenn der es akzeptiert das dieser dem Amtsgericht bescheid gibt das die Zahlung vonstatten gegagen ist.

Ich hoffe man versteht ungefähr was ich wissen will & vllt weiß ja jmd eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?