Ideen,Trick für mein sehr kleines Zimmer

2 Antworten

Also Papier, Lineal und Stift, mit einem Zollstock misst Du jede Wand aus und zeichnest Fenster und Türen ein, schreib die Maße dazu, so kann Dir kein Mensch antworten, weil man Deine Schilderung nicht versteht. Das Blatt scannst Du ein und fügst es Deiner neuen Frage bei, Dann bekommst Du sicher viele Vorschläge.

sry bei so ein kleines zimmer kann man es nur optimal benutzen wenn du die hälfte raustust

wird mein zimmer (holzdecke+schräge) zu dunkel, wenn ich es orange steiche?

Hallo, ich (16, Mädchen) habe ein kleines Zimmer mit nur einem kleinen Fenster, außerdem sind meine Decke und und eine Dachschräge mit dunklem Holz verkleidet. Dadurch wirkt mein Zimmer natürlich sehr dunkel und eng. Da demnächst mein Zimmer renoviert werden soll und Orange meine Lieblingsfarbe ist, will ich es eigentlich orange streichen oder tapezieren, aber ich frage mich, ob Orange mein Zimmer nicht noch dunkler erscheinen lässt und ob die farbe Überhaupt zur Holzdecke passt.

Ich überlege auch nur eine Wand orange zu streichen und den Rest weiß oder vanillegelb.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Umgehen das Freundin nach Hause kommt?

Hallo Community, seit einigen Wochen führe ich eine glückliche und gute Beziehung mit meiner Freundin. Ich war auch schon paar mal bei ihr Zuhause und finde es wirklich schön und fühle mich wohl. Jz zu meinem Problem: Sie war noch nie bei mir Zuhause und wenn ich ehrlich bin, will ich auch nicht das sie mein Zimmer sieht, weil es sehr langweilig gestaltet ist und man bei mir Zuhause nix cooles machen kann. Ich habe Vorstellung wie ich mein Zimmer gut aussehen lassen könnte, doch dazu fehlt mir das Geld + Vertrauen der Eltern, da ich in der Pubertät bin. Also, wie schaffe ich, sie möglichst nicht dazu zu bringen, mir vorzuschlagen, dass ich sie ja mal zu mir einladen könnte?

Lg Edgar

...zur Frage

An was muss ich beim Umzug ins Studentenwohnheim denken?

Ich fange so langsam an mit packen weil es in 4 Wochen losgeht ins studentenwohnheim. Ich werde voraussichtlich mit einer Freundin in eine zweier wg mit eigener Küche und bad ziehen.
Die Zimmer sind mit Bett, Matratze, Kleiderschrank, Regal, Schreibtisch und Stuhl eingereicht den Rest muss ich selber mitbringen. Mir ist klar das ich besteck geschirr und Kochtöpfe und sowas brauche. Ebenso Kleidung.
Aber was braucht man noch wenn man in die eigenen vier Wände zieht? Vielleicht hat ja jemand eine packliste die er mit mir teilen möchte :)

...zur Frage

In den Keller ziehen?

Hallo, folgende Situation: ich (14) lebe im Obergeschoss in einem ca. 14qm großen zimmer. Da zu mir oft Freunde und meine Freundin kommen ist es nich gut wenn meine Eltern und mein Bruder Genau neben an schlafen. Mein Vater hat mir vor längerer zeit angeboten in den Keller zu ziehen mit den Worten da früher jeder in den Keller wollte. Nun denke ich nach ob ich Einwilligen soll ich meine das zimmer hat fast 30qm und is weit weg von den Eltern das hat natürlich Vorteile. Würdet ihr in den Keller ziehen oder nicht. Ps: der Keller hat natürlich ein kleines Fenster. Danke

...zur Frage

Springt der Rauchmelder an, wenn ich im Zimmer am Fenster rauche?

relativ kleines Zimmer...

...zur Frage

Kleines Zimmer schön stellen?

Ich hab ein wirklich ziemlich kleines Zimmer,und viele Möbel.Weiß echt nicht wie ich das stellen soll also ich besitze zwei kommoden ein sofa einen kleinen kleiderschrank,einen schreibtisch und brauch noch ein preiswertes Bett,könnt ihr mir eins empfehlen? Mein Zimmer: 12 Quadratmeter Fenster steht gegenüber von der Tür und das Zimmer ist länglich,danke schonmal im vorraus!! ( kann man ein möbelstück auch vors fenster stellen oderso?? + soll nicht gequetscht aussehen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?