Ideen/Themen zum Zeichnen?

9 Antworten

Kommt auf meine Stimmung an. Momentan vieles an Gliedmaßen, Arme Beine, Hände, Knochen; und ich übe Schatten. Alles als Vorbereitung auf ein größeres Bild aus dem Warhammer 40K Universum.
Als Entspannung hau ich meine Playlist rein und und dann einfach mit Farbe und Pinsel, wie es kommt. Entweder auf Leinwand, Karton oder Holz. Wenn ich unterwegs bin, hab ich ein kleines Ringbuch dabei, in dem Ich skizziere oder aufschreibe, wenn mir eine Idee für später kommt.

Mh... Versuch doch die Methode, die ich gerne benutze, wenn es um Ideen sammeln geht: 

Hör irgendeine Musik die dir gefällt und lasse in deiner Fantasy Szenen (eine oder mehrere) ausdenken und "abspielen". 

Beispiel: du hörst " Thomas Bergersen - Empire of Angels " und stellt dir dabei vor, wie z.B. ein Drache oder ein Adler durch die wunderbaren Landschaften hinüberfliegt und auf einmal kommen Flammen auf und die Welt darunter fängt an zu brennen.

Dann kannst du (jetzt bei dem Beispiel) den Adler oder Drachen zeichnen, der durch einen Feuermeer fliegt. :)

Ich hoffe, das reicht erstmal ^^

LG Cat

Vielen Dank

0

Wenn du gern Tiere malst, such dir doch ein beliebiges Tier aus, das du gern hast - Hund, Katze, Maus, Gorilla ...

Ich habe mich lange mit dem Zeichnen von Haaren beschäftigt und inzwischen eine Technik gefunden, die ganz realistisch wirkt. Bei Interesse bitte fragen. :)

Hier zwei Beispiele aus meinem Zeichenblock:

Gorilla - (Ideen, zeichnen, stifte) Schäferhund - (Ideen, zeichnen, stifte)

Oh ja bitte, ich finde es immer gut andere Techniken kennenzulernen:)

0

Was möchtest Du wissen?