Ideen/Themen zum Zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt auf meine Stimmung an. Momentan vieles an Gliedmaßen, Arme Beine, Hände, Knochen; und ich übe Schatten. Alles als Vorbereitung auf ein größeres Bild aus dem Warhammer 40K Universum.
Als Entspannung hau ich meine Playlist rein und und dann einfach mit Farbe und Pinsel, wie es kommt. Entweder auf Leinwand, Karton oder Holz. Wenn ich unterwegs bin, hab ich ein kleines Ringbuch dabei, in dem Ich skizziere oder aufschreibe, wenn mir eine Idee für später kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh... Versuch doch die Methode, die ich gerne benutze, wenn es um Ideen sammeln geht: 

Hör irgendeine Musik die dir gefällt und lasse in deiner Fantasy Szenen (eine oder mehrere) ausdenken und "abspielen". 

Beispiel: du hörst " Thomas Bergersen - Empire of Angels " und stellt dir dabei vor, wie z.B. ein Drache oder ein Adler durch die wunderbaren Landschaften hinüberfliegt und auf einmal kommen Flammen auf und die Welt darunter fängt an zu brennen.

Dann kannst du (jetzt bei dem Beispiel) den Adler oder Drachen zeichnen, der durch einen Feuermeer fliegt. :)

Ich hoffe, das reicht erstmal ^^

LG Cat

Kommentar von Liv0013
12.08.2016, 20:32

Vielen Dank

0

Du kannst ja irgendetwas in deiner Nähe abzeichnen z.B. das erste was du siehst, wenn du links von dir schaust.

Oder du suchst dir eine ganz alte Zeichnung von dir heraus und zeichnest sie 'neu'

Wenn du gern Tiere malst, such dir doch ein beliebiges Tier aus, das du gern hast - Hund, Katze, Maus, Gorilla ...

Ich habe mich lange mit dem Zeichnen von Haaren beschäftigt und inzwischen eine Technik gefunden, die ganz realistisch wirkt. Bei Interesse bitte fragen. :)

Hier zwei Beispiele aus meinem Zeichenblock:

Kommentar von Liv0013
12.08.2016, 20:04

Oh ja bitte, ich finde es immer gut andere Techniken kennenzulernen:)

0

Hör Lieder und zeichne zum Text passende Bilder oder ließ Geschichten. So bekommst du viel Inspiration. :)

Was ist denn dein Zeichenstil?

Mehr so Mangamäßig , Natürlich, Karikatur ,Landschaften?

Kommentar von Liv0013
12.08.2016, 19:33

Hm.. Momentan experimentiere ich viel. Ich mag aber besonders gerne Haare, 'Comic' oder Zeichentrickfiguren und hin und wieder Landschaften. Ich probiere auch realistische Dinge zu Zeichen (Blumen, Portraits, Tiere) bin aber nicht so geübt

0

Fabelwesen, die sind immer sehr abwechslungsreich 

Ich zeichne am liebsten Mangas...^^

Kommentar von Liv0013
12.08.2016, 19:31

Das hab ich schon so oft probiert, aber ich bekomm einfach nicht den Dreh raus:D sieht immer aus wie ein Wesen aus geometrischen Formen und nicht wie eine schöne Person;D

0

Was möchtest Du wissen?