Ideen zur gestaltung der Praktiumsmappe (Tierarzt)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also am besten ist es du machst ein Deckblatt ... Du hast sicher ein handy und kannst ja mal bei deinem Tierarzt fragen ob du ein foto von dir und den leuten in der Praxis machen kannst... Sowas kann man dann für 27 cent bei dm ausdrucken. Schon hast du ein tolles Deckblatt... Frag deinem Tierarzt Ob er ein paar materialien hat die er dir mitgeben kann So wie z.b Etwas Über das Futter Roial canin da ginbt es ja verschedenes was die tiere bekommen die Opariert wurden sind.... Es ist wichtig auch ein zwei tätigkeiten zu beeschreiben die dir viel Gezeigt haben ... Ich war auch beim Tierarzt vor ner zeit und ich durfte bei einer Op das blut abtupfen...... Sowas zum beispiel.... Ne kastration bei nem Kater oder oder oder .... Was du sonstz am tag gemacht hast ... Und immer ein bischen gestallten ... Also ich hab ab und an ein paar Pfötchen drauch gemalt auf einigen zeiten kleine Pfötchen also keine Riesen dinger die dann das ganze blatt ausfülllen.... Vieleicht kannst du mehr Fotos schiesen und am besten jedes blatt in eine klarsichthülle packen und schon sollte dir die 1 Sicher sein. Vieleicht läst du dir vom Arzt ein Praktikumszeuchnis austellen und legst es der mappe zu ... immer ein + punkt :D

Danke für den schicken Stern :D

0

Inhaltlich:

Inhaltsverzeichnis nach Themen sortiert (Warum beim Tierarzt, Erfahrungen, Beispielgeschichten, was habe ich gelernt, was hat mir besonders gefallen, was hat mich weniger beeindruckt, Fazit)

Gestalterisch:

Fotos von den einzelnen Gerätschaften, ein schöner Hintergrund, vllt das Logo der Tierarztpraxis immer am Rand, bring eine eigene Note ein.

Wenn du Fotos gemacht hast kannst du die verwenden, das Logo des TA, Visitenkarten,, Prospekte der Praxis, wenn du Bilder aus dem Internet verwendest denk an die Quellenangabe ;)

Meine jüngste Tochter hat vorletztes Jahr ihr Praktikum gemacht. Bevor sie in das Praktikum ging, hat sie im Fach Politik gelernt, wie sie die Praktikumsmappe gestalten soll. Bei meinen anderen beiden Kindern war es nicht anders, außer dass mein Sohn es im Deutschunterricht im Rahmen der Bewerbung gelernt hat. Ich würde mal sagen, da hast du im Unterricht wohl nicht richtig aufgepasst, oder warst du zufällig krank, als das durchgenommen wurde?

Hi,

ich hoffe, dir hat das Praktikum gut gefallen? Ich habe selber schon diverse Praktika bei Tierärzten gemacht und war immer total begeistert :) Ich habe meine Mappe mit ganz vielen Bildern gestaltet, die ich während der Sprechstunden - nach Absprache mit Tierarzt und Patienten+Besitzern - geschossen habe. Auch ein paar OP-Bilder waren dabei. Dann habe ich einen Bericht über eine Kastration geschrieben, wie diese abläuft. Der Tierarzt hat mir auch geholfen und ein paar Fremdwörter und Ratschläge beigesteuert ;) Vielleicht leiht er dir ja auch ein Buch aus, dass du dir durchlesen kannst. Du kannst auch Dinge reinkleben, wie Haarlocke, oder etwas, das etwa aus einem Hund herausgeholt wurde, weil er es verspeist hat (Socke, Geldstück...).

Viel Spaß beim Gestalten der Mappe!!!

Was möchtest Du wissen?