Ideen zur Füllung von Blätterteigtaschen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmh. kleingeraspelte Zucchini mit Ei vermischt, kleingehackte zwiebeln, etwas Salz. Spinat ist auch gut!

Da kann man eigentlich fast alles rein machen. Z.B. auch kleingeschnittene Bockwürstchen. Oder Obst etc. Da sind eigentlich keine Grenzen gesetzt - kommt halt drauf an, ob man sie eher süß oder pikant/deftig haben will und für welchen Zweck man die braucht. Bei kleinen Kindern ist es sehr beliebt, kleine Würstchen (oder Wurststücke) wie Bonbons in Blätterteig einzuwickeln. Z.B. zu Kinderpartys sind diese Wurstbonbons sehr beliebt, eignen sich auch gut zum zwischendurch essen. Cindy

eine asiatische alternative mit etwas hackfleisch, keimlingen und gemüse. oder eine gemüsefüllung pur als vegetarische variante oder mit quark und obst als süße variation. probier es aus und lass es dir schmecken.