Ideen zum Töpfern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beliebte Töpfer-Gegenstände sind ja bekanntlich Schalen, Vasen, Krüge und Figuren. Schau dich einfach um, was so alles vorgestellt wird und ganz sicher kommt auch dir eine gute Idee ;)

Danke fürs Sternchen ;)

1

Wir haben mal eine sitzende Peruanerin getöpfert , mit großem Hut und einem Korb in der Hand . Oder ein kleines Dorf auf einem runden Podest ( als Berg ) lauter kleine Häuschen , Bäume und eine Kirche , das ist schon viele Jahre her , aber es wird immer noch bewundert .

Wie wär's mit einer Säule für das Beet oder vor die Haustür oder... Die einzelnen getöpferten Teile können für einen 1. Versuch und einen begrenzten Zeitrahmen entsprechend klein sein. Es könnte ja auch ein Bodenstecker sein (gibt es ebenfalls auf der nachfolgenden Website). Bsp.:

http://www.toepferei-alte-schule.de/Saeulen.5760.html&PHPSESSID=caa82cbcee6ec3894fc0e42d22e19de6