Ideen zum Töpfern

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beliebte Töpfer-Gegenstände sind ja bekanntlich Schalen, Vasen, Krüge und Figuren. Schau dich einfach um, was so alles vorgestellt wird und ganz sicher kommt auch dir eine gute Idee ;)

gina86 24.09.2012, 20:31

Danke fürs Sternchen ;)

1

Wie wär's mit einer Säule für das Beet oder vor die Haustür oder... Die einzelnen getöpferten Teile können für einen 1. Versuch und einen begrenzten Zeitrahmen entsprechend klein sein. Es könnte ja auch ein Bodenstecker sein (gibt es ebenfalls auf der nachfolgenden Website). Bsp.:

http://www.toepferei-alte-schule.de/Saeulen.5760.html&PHPSESSID=caa82cbcee6ec3894fc0e42d22e19de6

Wir haben mal eine sitzende Peruanerin getöpfert , mit großem Hut und einem Korb in der Hand . Oder ein kleines Dorf auf einem runden Podest ( als Berg ) lauter kleine Häuschen , Bäume und eine Kirche , das ist schon viele Jahre her , aber es wird immer noch bewundert .

Passend zur Jahreszeit: Blätterkeramik
Anleitungen und Fotos findest du im Netz - oder in entsprechenden Broschüren für Hobbytöpfer, z.B. aus der Brunnen-Reihe.

mach doch mal eine vogeltränke,oder eine blumenvase,oder einen aschenbecher.ich hoffe es hilft.

Jetzt im Herbst bieten sich an:

  • Blätter
  • Pilze
  • Kürbisse

AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?