Ideen zum Möbel umstellen mit Dachschräge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zimmer mit Dachschrägen ist meist eine Herausforderung. Für die Möblierungsplanung zeichnest du dir einen Grundriss beginnend z. B. bei der 60 cm Höhe. Dann wird z. B. die 120cm, die 200cm und die 250cm Höhenlinie eingezeichnet. Wenn du möchtest, kannst du noch Schnitte bzw. Wandansichten zeichnen. Ideal wäre Maßstab 1:20. Dann zeichnest du deine wichtigsten Möbel auch im Maßstab notierst die Höhen und schiebst die auf deinem Plan passend. Schränke sind optimal mit Schiebetüren und Sichtrückwand passend auf Höhenlinie gestellt.

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wenn die Möbel liegen, passen sie auch unter die Schräge.

Sie können jedoch nicht liegen, nur stehen.

0
@IsabellaLol

Versuche es. Die meisten Möbel bleiben heil, auch wenn sie liegen.

0