Ideen zu themen für eine besondere lernleistung in mathe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das themengebiet stochastik..

bedingte wahrscheinlichkeit, kumulierte wahrscheinlichkeit, ein - und zweiseitige hypothesentests..

das wäre möglich..

13 ist doch voll ok !!! Wäre mit 10 punkten sogar zu Frieden

13 Punkte. Willst auf 15, da musst du ein richtig gutes und kompliziertes Thema finden........die Antwort hilft dir jetzt nicht weiter ich weiß �?

Kaminari 03.07.2014, 20:56

Klar will ich eine gute Note ;) aber zum Teil geht es mir auch darum mehr Erfahrung zu dammeln, da mein Studium mathematisch orientiert sein wird.

0
aylin555 03.07.2014, 20:57

Ich würde dir Funktionsschar empfehlen, sehr beliebt bei den Lehrern.

0
Volens 04.07.2014, 14:32
@Kaminari

Man kann an einer Schar zeigen, dass es Funktionen gibt, die an vielen Ecken gleiche Charakteristika zeigen, z.B. haben alle Funktionen, die mit einer Konstanten multipliziert werden, dieselben Nullstellen. Da spielt dann immer ein Parameter mit, der auch in den Lösungsgleichungen auftaucht und wie eine Zahl behandelt wird.

Aber da müsstest du dir mal einige Kurvenscharen im Internet suchen. Interessant wäre auch, was jeweils geschieht, wenn der Parameter bestimmte Werte annimmt, z,B. Null oder 1. Manchmal erkennen sich die Kurven dann selbst nicht mehr wieder.

1
Kaminari 04.07.2014, 21:32
@Volens

Ok also im Prinzip Analyse durch Kurvendiskussion und Handwerkszeug und eventuell erweitern mit Parametern. Klingt interessant :)

0

Was möchtest Du wissen?