Ideen zu Aufwärmung (Spiele oder Ähnliches) im Sportunterricht?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich spiele im Verein Handball . Als Erwärmung vor unseren Spielen & auch manchmal im Sportunterricht machen wir ABC-Lauf. Das heißt man rennt nicht nur einfach Runden, sondern man stellt sich in einer reihe nebeneinander auf & einer sagt Übungen auf, die dann alle machen müssen.

Übungen könnten sein: lockeres laufen, Arm kreisen, Überkreuzlauf, sprinnts usw. halt typische Aufwärmübungen.

SandraHandball 22.08.2012, 23:43

(schau dir doch einfach mal bei You-tube aufwärm- oder Trainingsviedeos an, vllt findest du da ja was)

Danach vllt dehnen & zum Abschluss ein kurzes Spiel ?!

So sieht meißt unsere Erwärmung aus (abgesehen von typischen Handball Sachen)

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen &noch viel erfolg.

0

kennst du 6 Tage Rennen , ok danach ist man echt warm also man hat kleingruppen mit 4 oder 5 personen , diese stellen sich i.wo an einer stelle an einer linine auf. der erste der gruppe läuft dann eine runde , dann er zweite aus der gruppe und immer so weiter bis der letzte dran war, Dann läuft der erste 2 Runden , dann 3 runden , dann wieder 2 und dann 1.

ansonsten kannst du noch dehnübungen machen oder fitnissübungen , kannst du dir auf youtube angucken, oder schatzinsel spielen

PS: wir sind in der 11. klasse (also nichts zu kindliches!!)

kennst du capture the flag? das ist eig gut, wenn du es nicht kennst kannst du es googlen das gibts bei wikipedia. hoffe ich konnte dir helfen :D LG

Was möchtest Du wissen?