IDEEN ZEITUNGSNAME?

3 Antworten

"DAS LÖSCHBLATT - Die 1.GF-Zeitung"

Namen kann man viele nennen... aber ob sie immer passend sind für eine Schülerzeitung man braucht schon ein paar mehr Infos....

Nein, ich will einfach nur irgendwelche Namen, egal ob "Die Klapstür" oder "Schokoladenglücklich"!!!!!

0

Name für Schülerzeitung (Gymnasium)

Hallo, wir haben an der Schule bald eine Schülerzeitung, aber uns fällt einfach kein Name ein. Könnt ihr mir bitte helfen?

Name der Schule: Karl-Liebknecht-Gymnasium -UNESCO-Schule, Europa-Schule, viele Partnerschulen und Sprachenangebote...

Wäre echt nett, wenn ihr Vorschläge hättet.

DANKE!!!

...zur Frage

Worüber soll ich in meiner Schülerzeitung schreiben?

Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe... ich hab einfach keine Ideen mehr für meine Schülerzeitung. Es muss was mit der Schule zu tun haben aktuell sein und von Schülern von Jahrgangs-stufe 5-10 gelesen werden... Bitte helft mir!

...zur Frage

Name für Schülerzeitung bzw BTZ-Zeitung?

also... Ich hab mit ein paar leuten ne schülerzeitung ins leben gerufen (naja schülerzeitung ist vllt nicht der richtige ausdruck wir sind ja keine schule sondern BTZ (Berufsbildungs- und Technologiezentrum)) aber uns fehlt noch der passende name... habt ihr vielleicht n paar gute ideen? Cool wär auch n name mit bezug aufs mittelalter denn unser projekt betreuender lehrer ist n mittelalter-freak ;) nicht dass ich mich einschleimen will aber wenn er gute laune hat ist das gut für alle xD

...zur Frage

Habt Ideen für einen Schülerzeitungsartikel zum Thema Musik?

Hallo,

an unserer Schule findet jedes Jahr ein Sommerkonzert statt an dem unsere Schülerzeitung eine Sonderausgabe rausbringt. Das Thema ist natürlich das Sommerkonzert und Musik im allgemeinen. Da wir diese Sonderausgabe jedes Jahr neu machen, kommt es oft vor das sich Artikel wiederholen, suche ich nach neuen Artikelideen.

...zur Frage

umfrage wecker..habt ihr ideen fuer die schuelerzeitung?:)

ich soll einige Schüler fragen wie sie es mit ihrem SNOOZER halten. wie könnte ich einen Artikel mit diesen infos für unsere Schülerzeitung lesenswert gestalten?:) habt ihr Tipps???

...zur Frage

Vortrag spannen gestalten?

Hey,
wir müssen bald einen Vortrag über eine Stadt halten und sollen dabei auch auf die Sehenswürdigkeiten eingehen. Allerdings sollen wir die nicht nur so normal ansagen, sondern spannend gestalten..Leider fällt mir dazu nichts ein. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?