Ideen-woher bekomme ich viele Passbilder?

3 Antworten

Das Problem ist, die Leute auf den Bildern müssen ja alle damit einverstanden sein, daß du deine Bilder verwertest. Deshalb kann dir nicht einfach irgendwer Bilder zur Verfügung stellen. Und du kannst auch nicht einfach Bilder, die du in einer Datenbank im Netz findest, verwenden.

Was ich aber schon oft erlebt habe, sind Studenten, die ähnliche Dinge für eine Diplomarbeit gebraucht haben oder so, in die Schulen gegangen sind. Natürlich mit Zustimmung der Schulleitung haben die dann Zum Beispiel gefragt, welche Schüler interesse an der Teilnahme so einer Studie haben usw. Und da kamen dann schon einige zusammen, die da mitgemacht haben. Du kannst sicher auch einen Klassenraum zur Verfügung gestellt kriegen, wo du dann selber Fotos machen kannst, die so sind, wie du sie brauchst usw.

Ich glaube nicht, dass du einfach Fotos von fremden Menschen benutzen darfst, ohne diese zu fragen.

Jedes Einwohnermeldeamt hat solche datenbanken, aber die dürfen dir diese Bilder nicht herausgeben ohne das du die Einwilligung der abgebildeten Person schriftlich hast. Nun kommt Problem 2: Du benötigst dann die Anschrift etc., auch hier darf nichts an dich heraus gegeben werden.

Was bleibt dir? du musst also losziehen und dir die Bilder selbst machen und jedesmal eine schriftliche Einwilligung zu weiteren Verarbeitung der Daten einholen wenn du die Bilder machst.

Somit kannst du dein Forschungsprojekt wohl ziemlich eindampfen.

Mit welchem Hash oder Verschlüsselung sollte eine E-Mail Adresse in einer Datenbank gespeichert werden?

Hallo zusammen,

eine E-Mail Adresse soll in einer MySQL Datenbank gespeichert werden. Wie bei einem Kennwort sollte der Datensatz meiner Meinung nach auch bei einer E-Mail Adresse verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden.

Es handelt sich hierbei um eine Formulareingabe des Nutzers durch PHP und HTML. Programmiert wird demnach in PHP, für Passwörter gibt es die Methode PASSWORD_HASH - siehe http://php.net/manual/de/function.password-hash.php

.

Nun zu den Fragen:

Sollte man eine E-Mail, welche in einer Datenbank gespeichert werden soll, verschlüsseln, oder als Hashwert speichern?

Welche Verschlüsselung oder alternativ Hashwert (SHA-1, SHA-256, SHA-512, MD5 ...) sollte man für das sichere Speichern einer E-Mail Adresse verwenden?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was muss man bei Passbilder beachten?

Ich brauch neue Passbilder. Was muss ich beachten Also muss ich iwie was bestimmtes tragen iwie helle oder dunkle Kleidung darf man Schmuck haben und wie is der Gesichtsausdruck ALSO wie muss er sein

...zur Frage

Mit Ajax und PHP Datensatz in MySQL-Datenbank eintragen?

Hallo liebe Community!

Ich versuche gerade eine "Speicher-Funktion" zu schreiben, die mithilfe von Ajax direkt Daten an den Server schickt und dann mittels PHP in die Datenbank speichert. Das ganze soll jedoch ohne Verlassen der Seite geschehen, sprich ein Klick auf Speichern verursacht kein Neuladen der Seite. Habe jedoch ein Problem, denn der Inhalt der gespeichert werden soll befindet sich nicht direkt in einem Formular sondern ist bereits aus der Datenbank in ein

mit (attr) contenteditable="true" geladen worden. Seht ihr hier eine Lösungsmöglichkeit, die ich evt. nicht bedacht habe? Danke schon mal.

LG

...zur Frage

Wann ist eine MySQL Datenbank voll?

Hallo.

Mich würde es interessieren, wie viele Datensätze es braucht bis eine Datenbanktabelle voll ist. Außerdem frage ich mich ob es egal ist ob diese mit Fremdschlüsseln usw. verknüpft ist oder kann man dann weniger Daten speichern. Und wie lange ist die Abfragezeit bei x Datensätzen, gibt es da eine Formel oder etwas zu beachten?

Vielen Danke für eure Antworten.

...zur Frage

JavaScript jede Sekunde mit PHP variablen füllen?

var js_array = <?php echo json_encode($php_array); ?>;

Ich muss es realisieren, dass die JavaScript variable, jede Sekunde aktualisiert. Es werden in dem PHP Array Datenbank inhalte gespeichert, und diese an das javascript Array weitergegeben.

Sobald ein neuer Datensatz in der Datenbank dazu kommt, soll er also auch in dem PHP Array und dann im javascript array hinzugefügt werden :) Wie schaff ich das?

lg. Findo1

...zur Frage

Wer kennt die Euro Pro Data Processing GmbH? ich habe von den ein sehr dubioses Schreiben bekommen.

Hallo zusammen,

ich habe von der o. g. Firma ein Schreiben bekommen,

das meine Daten gespeichtert und an eine Dritte Person/Firma weitergegeben wurden.

Ich habe nix mit dieser Firma zu tun, und Ihr auch keine Bestätigung gegeben, dass die meine Daten speichern dürfen.

Kennt jemand diese Firma, und kann mir einen hilfreichen Tipp geben, was ich tun kann/soll?

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?