Ideen, um für die Schule ein Kleidungsstück zu entwerfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde ein schlichtes einfarbiges T-shirt nehmen und es mit Knöpfen, Bändern, Stoffblüten, Applikationen, Schleifen und Stickgarn "betüddeln". Wenn du etwas geschickt im Nähen bist, kannst du auch noch den Halsausschnittt und/oder die Ärmel mit einer Stoffrüsche benähen. Die kann man selbst machen oder fertig kaufen. LG Heike

Benutzer97 03.04.2012, 04:13

Das klingt gut, danke :)

0

Wie wäre es denn mit einer rustikalen Weste, gerade geschnitten. Rückenteil ohne Abnäher usw. die Schultern etwas überschnitten. Du kannst dich dann bei der Verarbeitung spielen, man kann z.B. die Nähte mit einem Stoff- oder Lederband nähen anstatt mit der Maschine oder nur Nadel u. Faden. Als Verschlüsse würde ich dann Knebel oder Bänder anbringen. Du kannst die aus Kustleder oder -fell machen oder aus Filz oder aus einem etwas festeren Stoff wie Leinen oder so. Auf jeden Fall ist das nicht so aufwändig.

Benutzer97 03.04.2012, 04:14

Danke, aber das klingt dann doch schon zu schwer für mich... Ich habe sowas noch nie vorher gemacht und bin generell wirklich nicht gut in sowas, da würde ich das wahrscheinlich gar nicht schaffen. Aber trotzdem danke :)

0

Soll es von der Funktion her mit Schule zu tun haben oder nur optisch an Schule erinnern?

Sonst wärs doch was, an Hose oder Jacke mehrere Fächer und Taschen zu nähen, wo man Schreibzeug, Taschenrechner und Block transportieren kann.

Benutzer97 01.04.2012, 18:44

Das Thema, Motiv etc. ist total egal

0

Was möchtest Du wissen?