Ideen um den Balkon zu verschönern?

4 Antworten

Ganz wichtig sind bepflanzte Kästen und rankende Einjahrespflanzen wie Kapuzinerkresse oder auch Feuerbohnen. Du solltest dich aber erkundigen, was erlaubt und gewünscht ist. Manche Eigentümer wollen die Kästen nur nach innen hängen sehen und Gestelle zum Ranken sind nicht gestattet. Da musst du vorsichtig sein und lieber einmal öfter nachfragen. Mit ist es mit einem harmlosen Windspiel passiert, das ich abnehmen musste, es mache "flappende unangenehme " Geräusche!! Der Nachbar unter mir würde dadurch gestört...ebenso verhält es sich mit Sichtschutz. Trotzdem, lass dich nicht verdrießen, schau dir andere Balkone an. Denk auch an die Winterzeit, wenn du große Pflanzen wie Oleander und Engelstrompete anschaffst. Wo überwinterst du sie? Bei mir ist alles in sonnengelb gehalten, Liegestuhl, Tischchen und zwei Alustühle, wenn Gäste kommen, dazu eine gelbe Umrandung des Betonbalkons an der Innenseite, was gemütlicher ist und schöner aussieht, Ich habe Kräuter und Minitomaten, einen Zwergapfelbaum und viele Blumen , die ich jahreszeitlich austausche in Terracottakästen. Die Anschaffung lohnt sich , die sind frostsicher und sehen immer schön aus, auch nur mit Tannenzweigen und roten Schleifen oder goldband. Auch mein Dackel hat seinen unterschlupf in einer Ecke und mag sein Außenhäuschen sehr. Da verbringen wir so manchen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, einem spannenden Horrorroman und einem Kauknochen für meinen Karlsson! So kann ich fast vergessen ,dass ich nun mitten in einer großen Stadt wohne nach den Jahren auf dem Land. Schnuppere in Gartencentern, geh zu den Restpostmärkten und auf den Flohmarkt, und hab Spaß am Probieren und Gestalten!

Wow.1000fachen Dank für deinen großartigen und hilfreichen Beitrag!!

0

Ich habe viel mit Weinkisten gemacht. Blumenkästen usw. und das sieht richtig gut aus! nur zu empfehlen. Hier der Link mit den tollen Ideen. Vielleicht hilft es weiter...

Viel Spaß

ich meinte natürlich diesen Link hier , nicht den Artikel zu Rauchmeldern!

0

Schöne Blumen, ein paar Stühle, ein Tisch mit sonnenschirm und ein paar Rankpflanzen wie z.B. Efeu

Ah genau- die Idee mit Efeu hatte ich noch gar nicht-danke!!.)

0

Was möchtest Du wissen?