Ideen ohne entsprechendes Know-how umsetzen lassen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann würde ich mich erst mal umsehen was die heutigeb kopter bzw. Flugsteuerungen alles könnnen... komplett autonomes fliegen und "aufgaben" erledigen lässt sich problemlos realisieren und das mit wenig geld ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon 2 Drohnen von Grund auf selbst gebaut .. bis auf Fertigteile wie Flugcontroller oder Empfänger und ESC.... kannst du auf meiner Homepage bewundern ->Profil (Andys Drohnenprojekt)

Wenn du das Know-How nicht hast und es dir auch nicht aneignen kannst/willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dir jemand anderes ins Boot zu holen. Falls du mehr zum Thema Patente wissen willst, dann schau mal hier (

) und hier (

) vorbei.

Ich würde dir aber von dem was ich von deiner Situation weiß (und das sind zugegeben nur 7 Zeilen Text) davon abraten, da es teuer ist und für dich ein zu großes Risiko, da du die technische Umsetzung und das Patent vorfinanzieren müsstest und nicht weißt, wie der Markt aussieht.

Wenn es so kompliziert ist, dass du einen Professor dafür brauchst würde ich dir von der Umsetzung generell abraten, da die Wahrscheinlichkeit, dass man daraus ein fertiges marktreifes Produkt machst sehr klein ist (hierzu mehr bei Günter Falten "Kopf schlägt Kapital"). 

Ich würde mich an deiner Stelle auf die Suche nach (anderen) studierenden begeben, die offen und gewillt an der Umsetzung sind und mir von denen die du findest den vertrauenswürdigsten und sympathischsten heraussuchen. Außerdem solltest du die nächste Zeit damit verbringen weiter an deiner Idee zu pfeifen (in verschiedene Richtungen die Idee weiter denken), denn eine Idee zu kopieren ist einfach, aber ein Konzept, in dem viel Denkarbeit und Kreativität steckt zu kopieren ist nicht einfach.

Hoffe ich konnte dir helfen :-) 

dann lass es dir vorher patentieren

Was möchtest Du wissen?