Ideen Masterarbeit Philosophie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich weiß nicht in welche Richtung du mit deiner Masterarbeit gehen möchtest, aber es gibt sehr schöne und spannende Themen in Richtung Physik.

z.B:

-Wie ist das Universum entstanden (Es gibt noch keine hinreichende Theorie und es ist ein schönes Thema zum philosophieren...vorallem wenn du dir überlegst, dass die Big Bang Theory keine Ursache hat. Und du kannst dir auch überlegen, was vorher da war. Z.B auch ob die Zeit an sich schon existiert hat.)

-Deutung der Quantenmechanik 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bettina Overkamp hat an der LMU in Philosophie eine fantastische Arbeit über die Differenzialdiagnostik der dissoziativen Identitätsstörung geschrieben.

Fand ich sehr cool, grade weil es nicht so ein klassisches Philosophie-Thema ist, aber die Multiplizität viel Spielraum gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein klassisches philosophisches Thema, über das gerade jetzt wieder herzlich gestritten wird, ist die Frage der Willensfreiheit. Platon, Kant, Freud und Sartre fallen mir dazu ein ... und und und. Das könnte aber vielleicht eher auch eine Dissertation werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?