Ideen, Kurzgeschichte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey Du.

Ganz spontaner Einfall:

..über einen Baum, der völlig krumm und schiefgewachsen, allein und verlassen in der Nähe einer Fabrik steht. Neben dem Baum steht eine Bank. Viele Leute kommen täglich vorbei, mit Hund oder mit Kindern oder Arbeitsweg. Alle bleiben irgendwie immer fast stehen oder betrachten diesen Baum jeden Tag aufs Neue. Bis vor paar Tagen/ Wochen stand er in voller Blüte - doch nun Herbst /Winter sieht er kahl, traurig und einsam aus. Wenn nachts die Straßenlaterne ihr Licht auf ihn wirft, sieht der Schatten des Baumes so aus, als würde jemand wegrennen. 

???

Sorry, klingt vielleicht kurios - fiel mir aber eben so ein. Vielleicht nützt es Dir trotzdem was.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliaaaa13
13.11.2016, 17:01

Ich bin zwar nicht die Fragestellerin, aber durch Zufall auf diese Frage gestoßen. Dein Ansatz ist total super- du hast gerade meine Schreibleidenschaft geweckt :D. 

1

ich schreibe immer gerne mal geschichten über meinen fetisch :-) jede(r) hat so was - mehr oder weniger ausgeprägt...

lg, Nicki

Ja, am besten eine, in der es um einen Kurschatten geht. ;-)

Du kannst hier bei gutefrage jede Menge Themen finden. Über manche kann man nur staunen...

Über dein letztes Date

Über eine Autorin mit Schreibblockade

Viele Grüße
yunatidusauron

Was möchtest Du wissen?