Ideen gesucht (GFS Schule)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott zum Gruße.

Welche Situation meinen Sie denn? Die während der Kämpfe oder die allgemeinen Lebensbedingungen? Hier käme z.B. die mangelnde Hygiene in Betracht oder generell die auftretenden Krankheiten aufgrund nicht beerdigter Soldaten oder späterhin mangelhafter Ernährung auch an der Front. Was auch ein interessanter Punkt wäre- ist die Feldpost. Hierbei wäre dann nicht nur die von den Soldaten und ihren Angehörigen geschriebenen Briefe und Karten sondern die Organisation der Feldpost als solche erwähnenswert. Ebenso wichtig und interessant ist das Sanitätswesen. Welchen Fortschritt in Bezug auf die Behandlung machte man? Wie war die Versorgungslage mit medizinischen Instrumenten, Medikamenten, Verbandmaterial, usw.? Sie sehen, Sie haben sich da ein sehr vielschichtiges Thema herausgesucht. Wenn ich Ihnen sonst noch in irgendeiner Weise helfen kann, lassen Sie es mich ruhig wissen.

Mit freundlichem Gruße und "Gott mit uns!" :-)

Holger

Also wirklich vielen Dank ihr Kommentar bringt mich wirklich viel weiter Ich werde zu den einzelnen betreffen noch weiter recherchieren :) Danke

0
@kesekuchen

Vielen Dank für die Auszeichnung. Freut mich, daß ich helfen konnte. :-)

0

Oder vielleicht mal ein bisschen aus rein militärischer Sicht erläutern?

Also was hatten sie damals für Waffen,wie erfolgreich& modern waren diese (vergleichbar mit 2. Weltkrieg?) wie war die Strategie, wer waren die Generäle , gab es Besonderheiten im Personal des Miliärs, ...

Ich kann dir mit dem 1. Weltkrieg leider nicht so sehr helfen, das hatten wir noch nicht bzw. ich hab nicht recherchiert... Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg! :)

LG Dalli

Danke für die Antwort ich werd mal näher darüber recherchieren :D

0