Ideen gesucht, einen Zaun zu verkleiden

 - (Garten, Terrasse, Sichtschutz)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann das sein, dass es sich um eine Art Doppelhaushälfte handelt und ihr jeweils parallel zueinander auf der Terasse sitzt? Denn dann würde ich raten, direkt einen Sichtschutz anzubringen, es gibt wunderschöne Gestaltungsmöglichkeiten, wenn man handwerklich etwas begabt ist.

Falls es jedoch genau DIESER Zaun sein soll, bzw. dieses Zaunelement: da sehe ich schwarz, denn du hast ja kein Erdreich, in welches du beispielsweise Wein, Efeu oder ähnliches pflanzen kannst, sondern nur solche Balkonkästen. Die sind für eine dauerhafte Bepflanzung nicht geeignet.

wenn es eine "mobile" Begrenzung bleiben soll, könnte ich mir grosse maurerkübel vorstellen, die rechteckige Form, in die ihr Bambus pflanzt. Bambus vermittelt Verspieltheit, Leichtigkeit, und dichtet doch sehr stark ab dann. Falls das in Erwägung gezogen wird, würde ich dir noch Tipps hierzu geben, einfach nochmals nachfragen.

0
@Weltenwandlerin

Danke, der Tipp mit dem Bambus ist klasse. Leider reicht aber mein Geldbeutel dafür nicht aus.

0
@Bernsteinhexe

@ Bernsteinhexe Bambus ist nicht billig, stimmt. Aber man kann auch immer wieder von anderen ein Stück bekommen. Was eine Alternative zu Bambus wäre, aber mehr zeitlichen Aufwand mit sich bringt, da er im herbst geschnitten werden muss: Chinaschilf.. wuchert wie die Seuche, daher wäre ein Maurerkübel ideal für ihn, und man bekommt sie immer irgendwo bei anderen, wenn man mal schaut. Denn jeder, der es direkt im Garten stehen hat, ist froh, es wieder loszuwerden.

0

Danke, Du hast alles exakt richtig erkannt... Und darum dachte ich ja auch an Deko- Ideen, nicht an Bepflanzung...seufz...

0
@Bernsteinhexe

achso, das hättest du aber sagen müssen. also keine Bepflanzung, sondern ein richtiger Sichtschutz... weshalb bringt ihr nicht direkt was an zwischen den beiden Häusern? Oder: wenn jemand von euch handwerklich begabt ist, und ihr euch räumlich nicht direkt von den Nachbarn "trennen" wollt, wie wärs mit einem selbstgemachten Paravent?? 3-teilig, jeweils aus Lärchenbrettern, unten kleine Räder, so dass ihr den Paravent beliebig vorfahren könnt und wieder zurück.. ich weiß, das klingt jetzt kompliziert...

0
@Weltenwandlerin

Die Lage ist nicht so einfach. ICH möchte mich abgrenzen. Die Nachbarn haben nix damit zu tun bzw. ich will sie auch nicht damit behelligen. Und handwerklich begabt bin ich eher mäßig ;o(

0

entweder mit hängepflanzen in töpfen (ist er dafür stabil genug?,oder eine Clematis oder sonstige rankpflanzen,oder wie wäre es mit tomaten? es gibt eine rankende sorte,die hat nachher hübsche kleine früchte.ich weiß jetzt nicht wie die sorte heißt,aber die bekommst du überall.

Balkonverkleidungsplane? Obwohl: was soll dieses kleine Stück bringen?