Ideen gesucht. | Basteln mit Ton.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Tontopf für Zwiebeln und Knoblauch finde ich immer schön. Den kann man auch mit entsprechenden Motiven verzieren oder glasieren.

Eine Vogeltränke ist auch schön, wenn du einen Garten hast. Buchstützen sind auch dankbar und nicht so schwierig zu formen. Müssen halt nur gerade sein. Viel Spaß beim Töpfern!! Blacky04

Wenn Du Anfängerin bist, glaube ich, kommst Du mit einer einfachen Schale oder kleineren Gegenständen am besten zurecht. Wenn Du schon Übung hast, dann kannst Du Dich natürlich an schwierigere Sachen wie Töpfe u.s.w. wagen. Die schon genannten Zwiebel- und Knoblauchtöpfe sind einfach super und kommen immer gut an. Natürlich auch in der eigenen Küche. Oder hast Du Lieblingstiere? Abstrakte Formen sehen da bestimmt auch gut und dekorativ aus. Viel Spass beim Kneten.

ist das richtiger Ton oder Modelliert0n, der im Backofen trocknet und hinterher angemalt wird. Weil - es lohnt sich nicht damit anzufangen, wenn du nicht eine Brennmöglichkeit und die entsprechenden Glasuren hast.

Wenn du sie hast, dann mache eine Daumenschale und daraus kannst du alle möglichen Tiere basteln, z.B. eine Katze, einen Igel, einen Ottifanten u.s.w. oder guck dir als Anschauungsunterricht mal meine Seite an. Da kannst du jede Menge Ideen sammeln. "www,casa-da-dragon.de" Viel Spaß beim Stöbern

wünscht Vulkan17

bissel spät, aber besser spät als nie.....hier mein vorschlag, vielleicht für den nächsten tonbatzen.

sehr gut macht sich ein brottopf, da er das schimmeln des brotes verhindert und es zudem lange frisch hält !

viele sind viel zu nachlässig mit lebensmitteln, das wirkt sich aus auf magen und darm, auf die augen, den kopf, die zähne......die meisten wissen gar nicht, warum sie schmerzen haben, dabei sind oft nur falsch gelagerte lebensmittel die ursache, die sie dann nichtsahnend verzehren.

Standard wäre eine Schale ^^, eine Aufbewahrungsbox mit Deckel oder ne Flasche ( zur Dekoration )

Buchstaben: z.B. deinen Namen oder irgend einen Spruch!

LG

Was möchtest Du wissen?