Ideen für YouTube-Video?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel eine Zusammenstellung aus Trickshots - gerne auch in Slowmotion.

Dazwischen Zeitraffer Videos wo ein Fußball am Boden liegt und man 24h in 10 Sekunden abspielt.

Sowas kommt ganz gut. Achte auch hohe Audio- und Videoauflösung, viel Licht und schöne Landschaften im Hintergrund.

Gerne sehen die Leute auch Freundschaften, High Fives, Teamgeist in Videos

Wenn du selbst nicht Fußball spielst, sondern nur über Fußball reden willst, Analysen anstellen oder Tischfußballer bist, wird dabei vermutlich nicht viel rauskommen, weil das in der Regel für Viele eher langweilig ist, außer du kennst dich sehr sehr gut auf dem Gebiet aus.

Einfach nur ein Youtube Video zu erstellen, ohne irgendwas zu sagen zu haben, macht eigentlich keinen Sinn. Das ist genau der Grund wieso heutzutage Youtube nur noch geistiger Müll ist. Weil jeder irgendeinen Mist hochladet, den keiner sehen will, hauptsache hochladen...

Wollte sowas auch mal machen aber hatte bisher auch noch nicht die passenden Ideen, vor allem muss man immer aufpassen wegen den Rechten. Darfst ja z.b keine Tore oder so einspielen.

Quatsch doch einfach ein bisschen über Fußball, was dich so interessiert. Bei Bild gibt es den Talk Reif ist Live mit Marcel Reif. Es gibt mehrere Themenblöcke und diese sind begrenzt auf 5 Minuten pro Thema. Vielleicht wäre sowas eine Idee, z.b über die 3. Liga oder so zu reden. Die kommt ja sowieso immer recht kurz in den Medien.

Hallo!

Fass immer nach jedem Spieltag in den ersten 3 Ligen die Ergebnisse zusammen. Das habe ich in der letzten Saison immer gemacht und fange jetzt wieder an. Schau Dir einfach bei mir etwas ab, obwohl die Qualität nicht so gut ist ;-)

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit Fußball. Kenne mich daher aus

Gute Idee und die Qualität geht klar. Bis auf die Hintergrundgeräusche, die sollte man, wenn möglich, rausschneiden und vielleicht stattdessen Musik einfügen, aber das nur als Vorschlag.

1

Es ist schwierig heute noch Videos zu machen und damit erfolgreich zu werden. Es gibt halt schon irgendwie alles.

Vlt Compilations von selbst aufgenommene matches? Oder reaction-Videos oder "beste Tore"/fails (jedoch könnte grafisch/vom Audio sein dass es gelöscht werden würde, da es sie als Szenen von bisherige uploader gibt)?

Videos von Mannschaften die es seit zB "ewig" gibt oder nur kurz gab (Vergleichsvideos mit Fakten als Text oder besser live gesprochen, da authentischer) / Welche Sportteams du warum eher magst zB Fussball bevorzugt statt Baseball/Football/Handball/Marathons/etc.?

Was möchtest Du wissen?