Ideen für weihnachtsessen hilfe?

4 Antworten

Wie wär's mit einem veganen Kartoffelauflauf mit leckerem Salat . Wenn du auf Fleisch und tierische Produkte verzichten möchtest , dann gibt es immer noch vegane Fleischalternativen , die fast auch wie echtes Fleisch schmecken ! Als Beilage Kartoffeln , Reis oder Ebly schmecken lecker . Als Nachtisch selbstgebackene Plätzchen oder süsse Pfannkuchen mit Zimt. 😍

Guten Appetit egal für was du dich entscheidest und frohe Weihnachten 🤗

Danke gleichfalls:)

1

Raclette mit vegetarischen Spießen

Gute vegane Weihnachtsrezepte?

Hintergrund ist folgender: Ich wurde gebeten als Geschenk Zutaten für ein Weihnachtsessen mitzubringen, da am 25 alle Geschäfte zu haben und meine Stiefmutter wollte schon immer einen Thermomix haben.

Zu Weihnachten wird sie ihn bekommen, und will ihn dann ja auch bestimmt benutzen. Also brauche ich jetzt ein gutes Rezept. (Vegan)

Leider kenne ich so gut wie keine, erst recht keine Veganen. Das Rezept sollte auch Nussfrei sein. Und, natürlich sollte der Thermomix zum Einsatz kommen. Ich habe auch von diesem absolut keine Ahnung und kenne somit die Funktionen nicht.

Es muss nicht zwingend Vegan sein, aber dann sollte es möglich sein es zu separieren. Zum Beispiel Chilli con und sin carne. Also einmal Chilli mit, einmal chilli ohne Fleisch.

...zur Frage

Was gibt es bei Euch am 24. Dezember zum Abendessen?

Wir wollen wissen - was gibt es traditionell bei Euch an Heilig Abend zu essen?

Ein Hinweis noch für alle, die am Gewinnspiel teilnehmen möchten: Bitte stimmt nicht nur ab, sondern verfasst eine kurze Antwort zu Eurer Auswahl. :)

Hier noch einmal die Rahmenbedingungen zum Gewinnspiel: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7700730/weihnachtschallenge-der-gutefrage-adventskalender/1

...zur Frage

Was gibt es bei euch traditionell am 24.Dezember zu essen?

Gibt es da Unterschiede oder isst jeder Kalbsfrikassee?

...zur Frage

Essen an Heiligabend/Weihnachten?

Dieses Jahr kommt meine Familie an Heiligabend mal zu mir, also nur Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und 3 Schwestern (eventuell noch der Freund einer Schwester). Wir sind alle wirklich gute Esser und würden uns auch nicht mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden geben. Nun bin ich natürlich auch für das Essen zuständig, was mich auch sehr freut.
Was würdet ihr vorschlagen ? Ich würde gerne etwas mit Auswahl machen !? Von Fleisch, Gemüse, Soßen ..., würde ich jeweils mindestens 2 Sorten zur Auswahl anbieten wollen. Was kann ich da so machen, damit es ein Festmahl wird ? Welche Vorsuppe und welchen Nachtisch könnt ihr empfehlen ? Falls ich noch Kaffee und Kuchen mache, welchen Kuchen würdet ihr empfehlen ?

Was gibt es bei euch ?

...zur Frage

Was esst ihr zu Weihnachten am liebsten und warum?

Hallo ! Ich möchte gern wissen was ihr esst und vielleicht die Geschichte dazu! Danke

...zur Frage

Dürfen Vegetarier Fisch (bzw. Fischstäbchen) essen? Brauche Hilfe

Hi, ich will in der Fastenzeit nur vegetarisch essen... Aber heute, am ersten Tag gebt es Fisch aber ich weiß nicht ob ich Fisch als Vegetarier essen darf... Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?