Ideen für Weihnachten im Lockdown?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online bestellen.

Selbst basteln/ herstellen.

Da wären die sinnvollsten Möglichkeiten, finde ich.

Anfang der Woche werden wir nur Zeug für unseren Alltagsgebrauch holen. Also Vorräte, Medikamente. Oh und ein paar Zutaten für nen Geburtstagskuchen muss ich morgen holen (der soll morgen gebacken werden).

Geschenke haben wir schon bzw. warten noch auf die Lieferung. Lediglich unser Nachwuchs bekommt etwas.

Belämmerte Idee: Klopapierrollen in Geschenkpapier einwickeln.

Belämmerte Idee Nummer 2: Toilettenrollenschutz häkeln/ stricken und drüberstülpen (so etwas war vor etlichen Jahrzehnten modern, in vielen Autos stand eine solche Rolle mit gehäkeltem Überzug auf der Hutablage).

Man kann Christbaumanhänger selbst basteln. Mit Hilfe von allem Möglichen was man möglicherweise daheim hat.

Oder eine Dose Kekse backen und als Geschenk mitbringe (falls man sich innerhalb eines kleinen Familienkreises trifft).

Und hat man Kinder daheim (und zufällig Acrylfarbe und Klarlack), kann man gemeinsam draußen geeignete Steine sammeln (ich würde solche nehmen die mindestens die Größe einer Kinderhandfläche haben, die eine relativ ebene Oberfläche haben). Dann gemeinsam mit den Kindern diese Steine bunt anmalen (kreuzu und quer, oder schöne Worte, oder ein lustiger Spruch, ein lustiges Bild, vielleicht ein weihnachtliches Motiv, je nachdem wie gut man malen kann), den bemalten und getrockneten Stein mit Klarlack rundherum einsprühen. Das ist ein feines Mitbringsel. Nimmt nicht viel Platz weg, ist eine kleine günstige Aufmerksamkeit.

1

Kaufe meine geschenke schon immer im November, nein kein Unterschied zu den anderen Jahren, alles gleich, weinachten ist für mich nichts besonderes ich bin aus dem Alter raus

Ich bin jetzt in der blöden Situation, für einige schon mehrere Geschenke zu haben und für andere noch gar nichts. Aber morgen und Dienstag rennt vermutlich jeder los und heute wurde sicher auch schon fleißig bestellt...

0
@Tasha

die meistens werden vermutlich wieder in die Supermärkte rennen und Klopapier zu kaufen :D ich würde es morgen früh am besten versuchen

0
@Tasha

Guck doch im Internet nach ich schon ewig unabhängig von corlna mehr Auswahl kein stress

0

In den Supermarkt gehen und irgend etwas essbares kaufen was man verschenken kann.