Ideen für Wand als Küchenspiegel.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es euer Budget zulässt, würde ich euch auf jeden Fall zu einer Natursteinarbeitsplatte mit der passenden Nischenverkleidung raten.

Sehr schön- und sehr pflegeleicht sind auch Glasnischen- entweder einfarbig oder mit hinterlegtem Dekor.

Die preiswertere Variante und auch sehr schön- eine Arbeitsplatte aus Schichtstoff und die passende Nischenverkleidung dazu

Naturstein - (Küche, bauen, Wohnideen) Naturstein mit schwarzem Glas - (Küche, bauen, Wohnideen)  - (Küche, bauen, Wohnideen)

Danke sehr für die guten Ideen!

0

Hallo habibi110,

Ein Küchenspiegel aus Fliesen ist immer noch "Standard" in deutschen Küchen. :(

Dabei gibt es tolle Alternativen: Wir haben mal einen Küchenspiegel aus satiniertem Glas gebaut (sehr pflegeleicht).

Ein Küchenspiegel aus lackiertem Sperrholz erlaubt eine schnelle Veränderung der Küche – auch in Mietwohnungen – ohne den Fliesenspiegel zu beschädigen.

Bunt gehts zu, wenn Du einen Küchenspiegel mit einer Fototapete gestaltest. Geschützt vor Fettspritzern haben wir diese Variante hinter Plexiglas gebaut.

Mediterran mutet unser Fliesenspiegel aus Marmor-Riemchen an. Die Steine gibt es im baumarkt als Mattenware (wie Mosaikfliesen) zu kaufen. Damit verändert sich das Aussehen deiner Küche enorm!

Oder mit der futuristischen Lösung: hinterleuchteter Küchenspiegel. Kaltkathoden-Leuchten sorgen hinter Glas für ein farbiges Glimmen der Küchenrückwand.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Wir haben die Wand farbig gestrichen und nur im Bereich des Herdes einen Spritzschutz in Form von einer Plexiglasscheibe angebracht.

 - (Küche, bauen, Wohnideen)

Auch eine gute Idee! Danke!

0

Wie kann ich einen Spalt zwischen Fliesenspiegel und Küchenarbeitsplatte ausgleichen?

Hallo zusammen,

wir renovieren gerade eine Küche.