Ideen für Wand als Küchenspiegel.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es euer Budget zulässt, würde ich euch auf jeden Fall zu einer Natursteinarbeitsplatte mit der passenden Nischenverkleidung raten.

Sehr schön- und sehr pflegeleicht sind auch Glasnischen- entweder einfarbig oder mit hinterlegtem Dekor.

Die preiswertere Variante und auch sehr schön- eine Arbeitsplatte aus Schichtstoff und die passende Nischenverkleidung dazu

Naturstein - (Küche, bauen, Wohnideen) Naturstein mit schwarzem Glas - (Küche, bauen, Wohnideen)  - (Küche, bauen, Wohnideen)

Danke sehr für die guten Ideen!

0

Hallo habibi110,

Ein Küchenspiegel aus Fliesen ist immer noch "Standard" in deutschen Küchen. :(

Dabei gibt es tolle Alternativen: Wir haben mal einen Küchenspiegel aus satiniertem Glas gebaut (sehr pflegeleicht).

Ein Küchenspiegel aus lackiertem Sperrholz erlaubt eine schnelle Veränderung der Küche – auch in Mietwohnungen – ohne den Fliesenspiegel zu beschädigen.

Bunt gehts zu, wenn Du einen Küchenspiegel mit einer Fototapete gestaltest. Geschützt vor Fettspritzern haben wir diese Variante hinter Plexiglas gebaut.

Mediterran mutet unser Fliesenspiegel aus Marmor-Riemchen an. Die Steine gibt es im baumarkt als Mattenware (wie Mosaikfliesen) zu kaufen. Damit verändert sich das Aussehen deiner Küche enorm!

Oder mit der futuristischen Lösung: hinterleuchteter Küchenspiegel. Kaltkathoden-Leuchten sorgen hinter Glas für ein farbiges Glimmen der Küchenrückwand.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Wir haben die Wand farbig gestrichen und nur im Bereich des Herdes einen Spritzschutz in Form von einer Plexiglasscheibe angebracht.

 - (Küche, bauen, Wohnideen)

Auch eine gute Idee! Danke!

0

Wasserschaden - wie muss nun renoviert werden

Ich hatte einen wasserschaden im Bad (intern also in der Wand) Das Abflussrohr von der Toilette hatte eine undichte Stelle. Der Vermieter hat sich am Anfang etwas angestellt aber dann doch eine Firma nach dem Problem suchen lassen. Dafür mussten einige Fliesen im Bad abgeschlagen werden. Das Rohr ist hinter der Toilette und so Kastenartig umbaut und dieser Kasten war auch mit Fliesen angelegt worden. Nun ist der komplette Kasten weg und endlich ein neues Rohr da. Dieses wird auch wieder Kastenartig umbaut und nun will der Vermieter diesen Kasten nur streichen und nicht wieder mit Fliesen anlegen.

Kann er das machen? Oder habe ich an anrecht auf Fliesen? Und da es die Fliesen in der Art nicht mehr gibt..müsste er dann zumindest dort wo die Fliesen neu gemacht werden die ganze Wand machen? Das er das komplette Bad nicht neu machen muss, das weiß ich. Aber immerhin wäre es schön, wenn dann eine wand einheitlich ist.

...zur Frage

Verkleidung von einem Stand-WC mit Spülkasten

Eine Frage an alle Handwerkerprofis: Wir möchten in unserer Mietwohnung die Gästetoilette renovieren. Da wir keine neue Toilette einbauen möchten suchen wir nach einer Lösung, wie man das Stand -WC mit den dahinterliegenden Rohren und auch mit dem vorhanden Spülkasten ansprechend verkleiden kann, so das der der Spülkasten schön in einer Ablage integrieren werden kann. Dadurch wäre es gut wenn etwas Stauraum für die Reinigungsmittel entstehen könnte. Die Toilette ist bis zu Hälfte gefliest. Die Fliesen an der Wand sollen so bleiben oder wir streichen diese, denn Boden dachten wir mit PVC Panelen zu verkleiden und so sollte auch die Verkleidung der Toilette gestaltet werden. Neu Fliesen möchten wir nicht verlegen. Ich freue mich auf eure kreativen Vorschläge :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?