Ideen für Wand als Küchenspiegel.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es euer Budget zulässt, würde ich euch auf jeden Fall zu einer Natursteinarbeitsplatte mit der passenden Nischenverkleidung raten.

Sehr schön- und sehr pflegeleicht sind auch Glasnischen- entweder einfarbig oder mit hinterlegtem Dekor.

Die preiswertere Variante und auch sehr schön- eine Arbeitsplatte aus Schichtstoff und die passende Nischenverkleidung dazu

Naturstein - (Küche, bauen, Wohnideen) Naturstein mit schwarzem Glas - (Küche, bauen, Wohnideen)  - (Küche, bauen, Wohnideen)

Danke sehr für die guten Ideen!

0

Hallo habibi110,

Ein Küchenspiegel aus Fliesen ist immer noch "Standard" in deutschen Küchen. :(

Dabei gibt es tolle Alternativen: Wir haben mal einen Küchenspiegel aus satiniertem Glas gebaut (sehr pflegeleicht).

Ein Küchenspiegel aus lackiertem Sperrholz erlaubt eine schnelle Veränderung der Küche – auch in Mietwohnungen – ohne den Fliesenspiegel zu beschädigen.

Bunt gehts zu, wenn Du einen Küchenspiegel mit einer Fototapete gestaltest. Geschützt vor Fettspritzern haben wir diese Variante hinter Plexiglas gebaut.

Mediterran mutet unser Fliesenspiegel aus Marmor-Riemchen an. Die Steine gibt es im baumarkt als Mattenware (wie Mosaikfliesen) zu kaufen. Damit verändert sich das Aussehen deiner Küche enorm!

Oder mit der futuristischen Lösung: hinterleuchteter Küchenspiegel. Kaltkathoden-Leuchten sorgen hinter Glas für ein farbiges Glimmen der Küchenrückwand.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Wir haben die Wand farbig gestrichen und nur im Bereich des Herdes einen Spritzschutz in Form von einer Plexiglasscheibe angebracht.

- (Küche, bauen, Wohnideen)

Auch eine gute Idee! Danke!

0

Wie kann ich einen Spalt zwischen Fliesenspiegel und Küchenarbeitsplatte ausgleichen?

Hallo zusammen,

wir renovieren gerade eine Küche.

Jetzt ist aufgefallen, dass zwischen der Arbeitsplatte und den Fliesen an der Wand noch 1 cm Wand ist.

Habt ihr Ideen, wie ich diesen Spalt ausgleichen kann?

Schon mal vielen Dank :)

Merkuria87

...zur Frage

Meine Mutter möchte meine neue Wohnung einrichten, ständig Ideen und Vorwürfe, was tun?

Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue eigene Wohnung und ständig kommt meine Mutter mit irgendwelchen Wohnideen. Sie hat auch schon Pflanzen und Fußabtreter gekauft oder Ideen wie das Bad & Küche aussehen soll. Weil in irgendeinem Baumarkt gerade spezielle Dinge für Bad & Küche im Angebot sind möchte sie es am liebsten gleich kaufen und an die Wand tapezieren. Wenn ich dann sage, dass es mir aber nicht gefällt und man das ganze planen muss, gibt es nur Kopfschütteln & Vorwürfe - man kann nicht ewig planen und soll einfach mal etwas kaufen und ich wüsste ja sowieso nicht was ich will usw. Was soll ich tun? es nervt einfach nur. Ich finde eine gute Planung gehört dazu, auch wenn es ein paar Wochen dauert und man muss nicht irgend etwas kaufen weil es gerade im Angebot ist. Viele Grüße, euer TimoBimo

...zur Frage

Durch Einbau von neuem StandWC sind 10cm hinter Spülkasten Platz zur Wand. Ideen, wie man das nutzt oder verbaut?

Ich will mein StandWC erneuern und das neue StandWC hätte hinten zwischen Spülkasten zur Wand etwa 8-10cm Platz. Es ist noch nicht gekauft aber gute Alternativen (zu Conmetall) kenne ich keine. Das WC soll aber auf jeden Fall ausgewechselt werden und ich suche da nach Ideen, wie man den Platz zwischen Spülkasten und Wand nutzen könnte.

Einfach mit Platten und Fliesen einen Kasten hinter die Toilette bauen finde ich ein wenig komisch.

Ideen?

...zur Frage

Küche neu fliesen, kann man Bodenfliesen auch an die Wand machen?

Geht das überhaupt? Oder fallen die direkt wieder runter? Oder gibt es da Tricks für, wie man das machen kann? Wir haben nämlichganz tolle Bodenfliesen gefunden, die wir eigentlich gerne an die Wand anbringen würden. Aber wie kann man das machen?

...zur Frage

Fliesen für Meerschweinchen

Hallo ihr lieben wir wollen unseren 4 Meerschweinchen ein neues Gehege bauen ich habe vom Bad fließen Fließen übrig kann ich dieses für den Boden benutzen und für die wand haben noch knapp 10 m2 Fliesen übrigen der Käfig wir 4-5m Lang und 2,2 m Breit und eine 2. Etage mit 2 m Länge und 90 cm breit kann ich die fließen verwenden ?

...zur Frage

Fliesen zerstörungsfrei entfernen

Hallo Leute, wir haben 4-5 Fliesen aus dem Uralub zuhhause angebracht. Diese wollen wir jetzt wieder abnehmen. Haben diese mit normalem Fliesenkleber an die Wand geklebt. Gibt es eine gute Möglichkeit, die FLiessen zerstörungsfrei ab zu machen.

Danke

LG Achim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?