Ideen für Verwendung von Weihnachtsgeld?

9 Antworten

Warum muss man Geld denn gleich ausgeben?

Es ist sicher nicht falsch, sich für die Zukunft ein kleines finanzielles Polster zu schaffen.

Meist gibt man Geld für irgendeinen Schnickschnack aus, den man gar nicht braucht.

Vielleicht benötigst Du irgendwann mal etwas Geld, für eine wichtige Neuanschaffung oder möchtest mal spontan in Urlaub - dann bist Du sicher froh, auf eine kleine Reserve zurückgreifen zu können.

Wenn Du unbedingt Geld ausgeben möchtest, freuen sich bestimmt das Tierheim oder ein gemeinnütziger Verein über eine Spende.

Nächstenliebe und Wohltätigkeit ist für viele ja der Inbegriff für das Weihnachtsfest - daher ist "Weihnachtsgeld" zu spenden auch für viele Menschen befriedigender, als es für irgendein Konsumgut aus dem Fenster zu werfen.

  1. Geschenke für Familie und Freunde kaufen
  2. Dir etwas gönnen

Und das allerwichtigste:

3. Den Rest weglegen für etwas, das du irgendwann mal so doll willst, dass du gar nicht erst überlegen musst. 

Die Chance, dass jemand dir hier zb ein Iphone empfiehlt und du dann extrem glücklich bist, wenn du es kaufst, ist minimal. Lass dir nicht von der Werbung oder anderen Leuten sagen, was du kaufen musst. Und gib dein Geld lieber für Erlebnisse statt Dinge aus. 

Andere Möglichkeiten:

  • spenden
  • Urlaub
  • was von Jochen Schweizer für dich und nen Kumpel (oder Freundin, Familie)
  • einen Döner

Führerschein, Auto, Weihnachtsgeschenke, Wohnungseinrichtung, Klamotten
Mir fallen Tausende Dinge ein :D mein Weihnachtsgeld ist schon verplant :D

Was möchtest Du wissen?