Ideen für unkomplizierte, schnelle, günstige Wandgestaltung?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kinder im kinderzimmer, ok. aber im wohnzimmer? naja. besser: einfach diverse flächen mit malerkrepp abkleben und so muster, geometrische figuren oder auch gegenstände erzeugen. dann die flächen mit verschiedenen farben oder tönen ausmalen. ergibt tolle effekte. zu dunkeln möbeln passen gut beige, weinrot und hellgrün. für den mediteranen look eher pastell-orange, sandfabe, ocker. weiß wirkt zu kalt. ansonsten hattest du schon selbst gute ideen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab jetzt zusätzlich zu meinen Ideen noch ein paar von Euch aufgegriffen; Im Kinderzimmer wurden es kobaltblaue Teilflächen, auf die größte kommt jetzt eine Wandtattoo-Skyline in schwarz und zwischenrein Spider- & Superman-Aufkleber; Fürs Wohnzimmer hab ich mir eine bordeaux-rot-gestreifte Vliestapete geholt, da werden jetzt vereinzelt Bahnen aufgeklebt; in der Küche werden mit Krepp Muster geklebt, die dann in grün mit Schwammtechnik ausgemalt werden und das Schlafzimmer wird einfach rundum hell-lila (weils wahrscheinlich in nem Jahr zugunsten meiner Tochter wieder von mir geräumt werden wird..) Ich bin also noch ne Weile beschäftigt ;)

0

du kannst ja auch mal nach verschiedenen tapeten schauen. es gibt ja zb blaue tapeten mit rotem muster drauf. davon eins, zwei bahnen holen...

Die Idee, hat ich noch nicht, muss gleich mal kucken was sich da so findet..

0
@pandaemon

es gibt übrigens auch seiten für wandtattoos, wo man sich selber einen spruch ausdenken kann

0
@ljubavi

und wenn man wirklich nur wenig tapete brauch, dann findet man sicher auch was in den restposten! dann wirds nicht so teuer ;)

0

Ich würde Wandtattoos verwenden, die sind auch leicht wieder abzulösen.

Hmm, an sich ne sehr gute Idee, aber obwohl es zig Motive gibt, hab ich noch nix gefunden was mir wirklich gefällt (nur blumen, sprüche, kaffeetassen...)

0
@pandaemon

Wenn du Glück hast, gibts demnächst welche bei Tchibo, die sind eigentlich immer ganz schön.

0

Schwarze Wandfarbe wieder übermalen?

Ich habe vor einiger Zeit eine Wand in meinem Zimmer mit einem Spruch beschrieben. Nun finde ich ihn aber nicht mehr so toll und würde ihn gern wieder übermalen. Der Rest meiner Wand ist hellgrün. Geht es, wenn ich einfach nur die grüne Farbe wieder nehme, und es überstreiche? Soll ich die Buchstaben erst einzeln übermalen und dann nochmal glatt drüber (mit einer Rolle) oder gleich komplett? Oder muss ich da vorher Deckweiß nehmen? Ich weiß nämlich nicht, ob die grüne Farbe das Schwarz einfach so wieder unsichtbar macht? Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit oder vielleicht einen Tipp? Ich freue mich sehr über Antworten :) Danke schon mal!

...zur Frage

Wandstreichen?!?! Ich will ein Logo Auf meine Wand streichen ( siehe bild). Wie geht das?

...zur Frage

Wandfarbe für weiße Küchenmöbel? Und welche Farbe passt gut zu braun und blau?

Welche Farbe würdet ihr nehmen? Brauche Ideen. Danke.

...zur Frage

Welche Farbe passt zur Brauner Wand Farbe?

Moin Leute, Ich wollte nächste Woche mein Zimmer wieder neu streichen , Die Seitlichen Wände sind in Braun gehalten die möchte ich auch so lassen es geht nur um die gegenüberliegenden wände wo mein Fenster auf der einen Seite und meine Tür an der anderen ist. Die sind momentan in Grau , das muss jetzt aber neu den das sieht nicht mehr schön aus welche Farbe könnt ihr mir empfehlen was zu meinem Kack Braun passen würde :D Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Weiß den Weiß ist Langweilig ;) Danke

...zur Frage

Street Art (Graffiti) lernen?

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Hobby auf Street Art gestossen. Leider kommen meine Graffitis noch nicht so schön. Die Schriftzüge gehen noch aber Charakter und andere Sachen sehen einfach nicht schön aus. Ich habe Mühe aus dem Kopf zu zeichnen und wenn ich etwas abzeichne könnte es auch noch besser sein...
Habt ihr Ideen und/oder Tipps wie ich lernen kann schöner zu zeichnen? Oder wisst ihr gar ein paar gute Übungen?

Im Anhang ist noch ein Bild das zeigen sollte was ich meine mit nicht so schön ^^ (vielleicht ein Feedback was schlecht daran ist wär nice :D) und ja ich weiss das dort stehen sollte.        I've never signed the laws

...zur Frage

Netz am Balkon befestigen?

Würde gerne am Balkon ein Netz besfestigen. Dachte an Nägel wo ich das netz einhänge aber ist eine Betonwand.. Bohren hab ich keine Lust.. Gibt es weiter ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?