Ideen für Übungswebsites?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Such dir ein Thema und gestalte eine Website dazu. Das kann Pokemon, StarWars, dein Haustier, ein Reiseblog oder sonstetwas sein ;)

Als Anbieter und Testserver kann ich dir bplaced.net empfehlen. Für's Üben brauchst du ja keine Toplevel-Domain, dafür hast du dort die Möglichkeit Datenbanken anzulegen und auch gängige Contentmanagement-Systeme (kurz CMS) wie etwa Joomla oder Wordpress zu installieren (vollkommen kostenfrei). 

Wenn dich komplexere Materie interessiert, kann ich dir auch Forensysteme wie zum Beispiel MyBB (Opensource) ans Herz legen. Dort hast du nicht nur die Möglichkeit über direktes Arbeiten an den Templates HTML zu üben, sondern kannst auch im Hintergrund mit PHP und JavaScript herumprobieren.

Ich würde mich vor allem mit solchen Systemen spielen, und an Anwendungen, die du dir so einbildest versuchen zu lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lofter1
27.12.2015, 22:06

Danke, nen Hoster hab ich schon, war damals das erste was ich mir angelegt hab als ich angefangen hba. Das mit den Foren kligt seht interessant. Ist MyBB soetwas wie MySQL?

0

Ein Anreiz für andere web-basierende Sprachen währen z.B. dynamische Websites welche nicht hardcoded vor sich hinschimmeln sondern ihren Content durch CMS oder Ereignisse beeinflussen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?