Ideen für Türbogen

1 Antwort

aussicht verbaut. was hättet ihr gemacht? was soll ich da tun?

ßunsere nachbarin hat meiner mutter die unter mir wohnt und die eigentümerin ist, einen entwurf für eine garage zum unterschreiben für die baugenehmigung vorgelegt. gutgläubig unterschrieb meine mutter. aber leider wurde die besagte "garage" zu einer hauhohen gallerie. meine mutter sagte aber : lass lieber wenn wir mal anbauen dann kann sie nichts dagegen sagen. jetzt ist ja aber meine aussicht verbaut :( außerdem wurde auf der anderen seite noch ein grundstück verkauft auf das jetzt 4 hauser gebaut wurden und die nachbaren kucken direkt in mein schlafzimmer! irgendwie finde ich es nicht inordnung wie wir von allen seiten zugebaut wurden. ich leide darunter und hab schon einen vorhang-zwang entwickelt! immer ab 16 uhr alle vorhänge zu und so. immerhin bin ich autistin und verbringe mein leben hauptsächlich zuhause. aber jetzt kann ich nichtmal mehr aus dem fenster schauen ohne in die nachbarzimmer zu sehen! : ( ist das nicht allerhand! ich bin toal fertig und leide täglich. was soll ich nur tun? umziehen kommt nicht in frage. wie kommt es überhaupt, dass die gemeinde einverstanden ist, dass andere ihr haus 4 meter von unserem gartenzaun entfernt hinstellen??? ich kann des nicht verstehen. aber der absolute hammer ihr werdet es nicht glauben: der neue neben-meinem-fenster-sein-fenster-hingebaut-mensch hat sich beschwert als mein welpe mal kurz fiebte!

...zur Frage

Zimmer im Souterrain richtig heizen und lüften (Luftfeuchtigkeit)

Hey, Vorweg, ich habe schon viel zu dem Thema gelesen, bekomme es nicht in den Griff und brauch ein bisschen individuelle Hilfe!

Im beigefügten Bild könnt Ihr die Raumaufteilung sehen.

Im Sommer war es am schlimmsten, wir hatten fast dauerhaft eine Luftfeuchte von > 74% wir haben morgens und spät abends regelmäßig die Luft ausgetauscht.

Nun haben Wir Herbst und wir kommen einfach nicht unter 70% Luftfeuchte. Ich habe seit Sommer in jeden Raum Granulat Luftentfeuchter stehen, die bringen aber wohl rein GARNIX! (Klar auch mal ausgetauscht)

Wir haben momentan ohne zu Heizen >19°C in den unteren Räumen.

Morgens ist die Luftfeuchtigkeit draußen auch immer sehr hoch das das Lüften auch nicht mehr als ein kurzer Luftaustausch ist.

Wir kann Ich Herr der Lage werden? Ich will jetzt elektrische Heizthermostate anbringen. Was für ein Temperaturspiel wäre zu empfehlen und welchen Lüftungszyklus soll ich versuchen, so das das Zusammenspiel die Feuchtigkeit nach draußen treibt? Die Türen der Zimmer geschlossen halten?!?!

Hat da Jemand Erfahrungen, Tipps, Ideen?!?!

Ist ein elekt. Luftentfeuchter eine alternative oder das Schlafzimmer schon zu groß dafür? es soll auch keine großartigen zusätzlichen Kosten verursachen.

...zur Frage

Wie kann ich unserer Katze das Öffnen von Türen abgewöhnen?

Wenn es überhaupt möglich ist. Sie kommt jede Nacht ins Schlafzimmer, wir möchten die Türe aber auch nicht immer abschliessen müssen. Zudem sind schon die Öffnungsversuche sehr laut.

...zur Frage

Schlafzimmer Türe klebt

Servus.... Also ich hab ein Problem mit den Türen vor allem mit der Schlafzimmer Türe! Folgendes wir wohnen noch nicht so lang in der Wohnung und uns ist das nie aufgefallen weil wir immer alle Türen offen haben. Jetzt wo aber unser 5 Monate alter Sohn vor uns ins Bett geht machen wir die Türe zu und jetzt das Problem beim öffnen klebt die Türe am Gummi fest weil ein sehr intelligenter Mensch wohl die Türen mit samt Gummi lackiert hat..... Was hilft dagegen ohne das ich die Türgummis austauschen muss? Danke schonmal....

...zur Frage

Katze macht ständig Türen ZU!

Hey, ich habe einen Bengalkater (kastiert), der ständig (im Bad und im Schlafzimmer) die Türen zu macht. Es kam schon ein mal öfter vor, dass er sich dann selber eingesperrt hat und den ganzen Tag dann eben im Bad verbracht hat, seither stelle ich, wenn ich zur Arbeit gehe immer einen Stuhl gegen die Badtür, da er sie ständig zu macht. Bin ich im Bad und Dusche, macht er sie auch zu. Wenn ich im Schlafzimmer bin, macht er die Tür auch zu. Es ist doch eigtl. normal wenn eine Katze die Türen AUF macht und nicht ZU oder ?

Ich weiß nicht, was sein Verhalten bedeutet.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?