Ideen für Sushi?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei meinem lieblingsjapaner gibt es noch Varianten wie banane, Philadelphia mit gurke oder lachs, ingwer, paprika, gekochter Thunfisch und Omelett. Das fällt mir so spontan ein. Sicherlich habe ich einige Sorten gerade nicht im Kopf ^^ aber ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Japanerin und außerdem habe ich früher in einen japanischen Restaurant als Küchenhilfe gearbeitet. Du kannst eigentlich alles ins sushi einrollen was du willst. Im Supermarkt kannst du wirklich viel finden. Zum Beispiel Schnitzel mit Rucola schmekt ganz gut. Schinken, Gurke und Frischkäse. Mit  Fritierten Garnelen kannst du inside out roll ganz einfach rollen. Wenn du Geld sparen willst kauf nicht Sushi Reis sondern Milchreis. Das ist bei uns, Japaner in Deutschland allgemein bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben kürzlich mal eingelegte Weinblätter zum wickeln genomen die mit z.B mild  geräuchrter Forelle und Wildreis oder mit in Salz gegarten Thunfisch und gesäuertem Reis.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe auch Sushi mit Wakame, gibt es im Asialaden oder bei uns auch am Markt beim Fischstand.

Thunfisch finde ich auch nicht schlecht, gibt es mittlerweile auch frisch in Sushiqualität bei fast jedem Fischstand..

Und Meerettich würde ich nicht als Wasabiersatz nehmen, verfälscht das zu stark.

Gemüsemäßig haben wir auch sch Möhren genommen - in verdünnten Reisessig angedünntest, aber noch bissfest- für diese Norirollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ist was schmeckt, aus meiner Sicht fehlen noch Thunfisch und alle Arten von Meeresfrüchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemüse wie z.B. - Karotten, Bohnen, Paprika, Tomaten

Fische mal nicht roh wie z.B. - gerauchter Lachs und Forelle, Thunfisch, Ölsardinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danitom
28.09.2016, 00:56

Gib mal unter Google ein: "Sushi mal anders."

Da findest du viele tolle Rezeptideen.

0

Was möchtest Du wissen?