Ideen für Stillleben

12 Antworten

Handy - Portemonaie - Schlüssel - mp3-Player

Banane, Orange, Apfel, Obstschüssel. Eventuell noch ein Schälmesser dazu, falls es Zusatzpunkte geben sollte.

Das mit dem Obst und dann essen, finde ich gut. Aber muss es denn was richtiges sein, was Du mit nimmst oder könntest Du auch ein Bild ausdrucken und mit nehmen? Die 3 Sonnenblumen sind schön. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenblumen(vanGogh) Oder Du schlägst ein Schulbuch auf und klaust einem aus der Klasse die Brille, legst die Brille etwas über das Buch und fertig! Oder gib mal bei "Tante GOOGLE" Stillleben ein und klicke auf die Bilder. Auf einem ist nur eine Knoblauchzwiebel zu sehen, dass gäbe Laune, mit dem Duft! Ich male gerne Blumen einfach so mit dem Kuli aus langer Weile. Finde die meisten Blumen gehen einfach. Mir fällt gerade ein, Dein Pausenbrot und 1 Apfel, ein Becher/Glas mit Pinseln in verschiedener Länge und Stärke + Palette dazu, ein paar Muscheln mit Sand oder einen Schuh,......! ::-)

... einen blauen Stift, einen roten Stift, einen gelben Stift und einen grünen Stift nebeneinander legen und das ist dann ein Stillleben :-)

Kleine Vase, eine Blume, einen Apfel, eine Serviette als Unterlage.

Oder Locher, Stempel, Hefter, großen Radiergummi