Ideen für selbstgemachten kalender. :DD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

24 fruchtzwergbecher klebste auf einen karton ( öffnung nach oben !!) dann kannste sprüche süßigkeiten , gutscheine oder krimskrams rein legen und dann zu kleben und mit nummern beschriften

die idee ist echt toll, aber ich bräuchte ideen für einen richtigen kalender und nicht für einen adventskalender ! ;) aber trotzdem danke :DD :*

0

Achso dann mach doch echt ein par gedichte oder eins zwei fotos in kalender und gute sprüche.Wenn du gut malen kannst mach doch ein par zeichnungen rein

Mach doch ein par einladung zum essen gehen oder Kino.Und nette sprüche so wie DU BIST DIE BESTE . Sie würde sich richtig freuen.

können tiere etwas lustig finden? oder gar lachen?

also bei hunden sieht man oft wenn sie spaß haben weil sie iwie lächeln. aber ansonsten fällt mir ganrihchts auf. können tiere überhut irgendetwas lustig finden? ich mein wenn ich mich vor nen hund stell und mich voll zum affen mach wenn ich fratzen mach oder so, dann guckt der mich auch nur fragend an .oder läuft weg:D warum können tiere nciht lachen?

...zur Frage

ballett? Meine Mutter möchte nciht! Aber ich!

Hi, ich liebe Ballett und würde so gerne damit anfangen. Aber ich bin schon fast 12. Ein oder zwei kleine Übungen kann ich schon. Etwas gelenkig vielleicht auch. ber meine mutter meint, das wäre ncihts für mich! Bin ich mit 1, 62m und ca. 47kg zu groß oder zu schwer? PLatz haben wir zu Hause und die Busfahrt dorthin würde auch ncihts kosten, ich habe ein Busticket. Ich denke, meine mutter hat Angst vor Spitzentanz, dass das die Füße kaputt macht. Aber das möchte ich auch gar nciht! ich möchte mir das mal einfach anschauen udn dann entscheiden, aber selbst das möchte sie nciht unbedingt. Wie kann ich meine Eltern überreden, e sich wenigstens mal anzusehen? Bitte helft mir! Und mein vater weiß da noch gar ncihts von!

+Danke Sorry wegen meiner Rechtschreibfehler, meine Tastatur ist ein bisschen Schrott

...zur Frage

Kalender Wochenübersicht?

Hallo,

Irgendwelche Planer unter euch? Ich hab einen Kalender mit einer Seite pro Tag, Wochen- und Monatsübersicht. Alles drei mal einzutragen, is mir aber zu viel. Wie nutzt ihr Wochenübersichten anders?

Hab auch schon überlegt, diese Seiten zu überkleben, aber was kann ich dann jede Woche mit einer ,,freien" Seite anfangen? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Probleme mit dem islamischen Kalender: Müssten sich die Monate / Jahreszeiten nicht allmählich verschieben?

Ich habe gelesen, dass der islamische Kalender zwar auch wie "unser" Kalender 12 Monate hat, aber diese weniger Tage (29 oder 30) haben. Dadurch wird das "islamische Jahr" 11 Tage kürzer als das der christlichen (westlichen) Zeitrechnung.

Nun ist auch die moderne Zeitrechnung ja nicht perfekt und muss gelegentlich durch "Schaltsekunden" korrigiert werden. Sicherlich sind diese so korrigierten Verschiebungen aber so klein, dass sie keiner bemerken würde. Bei 11 Tagen hingegen denke ich schon, dass das nach ein paar Jahren auffällt - einfach dadurch, dass der selbe Tag (also z.b. Neujahr) vor ein paar Jahren eben bei gänzlich anderem Wetter stattgefunden hat - schließlich wandert dieser ja relativ zu unserem Kalender und den Jahreszeiten jedes Jahr um 11 Tage nach vorne. Also in drei Jahren um mehr als einen Monat...

Ist diese Überlegung soweit richtig oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Wenn das so ist, dann liegt in dieser Verschiebung auch die Ursache, warum z.b. der Ramadan (nach unserem Kalender) immer zu einem anderen Zeitpunkt liegt - oder?

Gibt es Länder oder Gesellschaften, in denen man sich ausschließlich nach dem islamischen Kalender richtet? Sind diese dann nach außen isoliert oder wie kommen die mit der westlichen Zeitrechnung überein? Es ist ja manchmal schon nervig genug, wenn man verschiedene (Uhr-)Zeitzonen berücksichtigen muss... Wie geht sowas also?

Gerne lasse ich mir auch von (hier lebenden) Muslimen berichten, in "welcher Zeit" sie leben bzw. ob sie mit zwei verschiedenen Kalendern im Alttag arbeiten - quasi in der Familie und den Glaubensbrüdern der islamische und für die restliche nicht muslimische Welt der andere Kalender... Geht das?

Die Frage ist wirklich ernst gemeint! Bitte darin also keinen Angriff oder Verunglimpfung zu sehen!

...zur Frage

Welches Jahr hatte für die Römer das Jahr null?

...zur Frage

Kleines süßes Abschiedsgeschenk :)

Also 2 Freundinnen von mir fahren bald für 3 Wochen nach Amerika und zum 'Abschied' will ich ihnen etwas kleines schenken. Nur ich weiß nicht was. Es wär cool wenn es selbstgemacht ist und wenig bis gar nichts kostet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?