Ideen für Schulpraktika im Gesundheitsbereich?

3 Antworten

Beratungsstellen oder ambulant betreutes Wohnen (für geistig oder psychisch Kranke).

Probiers doch mal in einem Krankenhaus :)

Oder bei der Lebenshilfe für behinderte Menschen

0

Ich würde in einer privat Praxis mal nach fragen

2-wöchiges Praktikum - Wo?

Hallo ,

ich muss nächstes Jahr im März ein 2-wöchiges Praktkum machen. Jedoch weiß ich nicht wo ich eins machen soll.

Ausschließen kann ich Sachen in die Richtung Medizin.

Ich interessiere mich eher für etwas Soziales. Im Kindergarten hab ich schon mal eins gemacht.

Könnt ihr mir Vorschläge machen? Und vielleicht habt ihr sogar Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

Danke!:)

...zur Frage

Wie lange als Teilzeit arbeiten?

Hallo,

ich will mich morgen als Teilzeitarbeiterin bei KFC bewerben. Aber nach den Sommerferien muss ich ein Praktikum im Gesundheitsbereich anfangen, kann ich als Teilzeit sagen das ich nur 3-4 Monate arbeiten kann oder nehmen die mich dann garnicht? Kann ich auch einfach meine Arbeitszeiten dann nach dem Sommer ändern?

...zur Frage

Ideen für ein Schülerpraktikum in Klasse 8?

Muss bald mein 2 wöchiges Praktikum machen.....habe keine ahnung in welchen Bereich ich gehen möchte
Dinge die mich interessieren:
Marketing, Brautmode, etwas mit Tieren,...
Ich möchte aufjedenfall etwas machen wobei man nicht die ganze Zeit im Büro sitzt und auch mal leute um sich herum hat...
Danke für eure Vorschläge!

...zur Frage

Darf ich mit 14 samstags arbeiten?

Also ich bin 14 und mache ein zwei wöchiges Praktikum in einem hotel in der Küche. Donnerstags hat das hotel zu und deswegen soll ich Samstag oder Sonntag kommen. letztes jahr hatte ich ebenso ein zwei wöchiges Praktikum und da war ich im Altersheim. An einem Tag bin ich nicht gekommen weil dort irgendwas war jedenfalls hab ich meine Betreuerin gefragt gehabt wie das ist ob ich Samstag oder Sonntag kommen soll und da hat sie mir erzählt dass ich Samstag und Sonntag nicht arbeiten darf wenn ich arbeiten würde denn würde sie ärger bekommen und da frag ich mich schon was das soll. Letztes jahr war ich zu dem Praktikum schon 14. Danke für jegliche Antwort!

...zur Frage

Macht das Praktikum bei AOK Spass?:)

Hallo Leute:) ich muss im märz ein ein-wöchiges Praktikum machen. ich möchte dies gerne bei der AOK machen:) Habt ihr denn da Erfahrung? was macht man daa? macht es Spass?:o

ich würde mich seeehr über HILFREICHE Antworten freuen!!<3 danke schon mal im Vorraus:**

...zur Frage

Wo soziales Praktikum machen habe keine Ideen mehr?

Hey Wir machen in der Schule ein soziales Praktikum ich habe jetzt schon im Kindergarten, Altersheim,und Horst gefragt aber alle haben schon zu viele Praktikanten und jetzt habe ich keine Ideen mehr wo ich noch fragen soll wir müssen diesen Monat anfangen und es geht bis März wir müssen 40 Stunden voll kriegen (bin 12 ein Mädchen) Habt ihr noch Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?