Ideen für Schulfest?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey AskMan!

Beste Möglichkeit an Sponsoring zu kommen ist immer so eine Sache. Kein Unternehmen wird Geld ohne Gegenleistung hergeben. 

Jedoch: Bietet den Firmen Werbung an. Vielleicht in Form von Transparentspenden (50-100€). . Weiters wenn ihr eine Schülerzeitung habt und für dieses Event einfach "Werbungsseiten" einfügt mit einer halben Seite und diese um Hausnummer 50-150 Euro verkauft, sind Unternehmer eher gewillt etwas zu bezahlen.

Natürlich müsst ihr dem Unternehmer eine Rechnung ausstellen, damit dieser diese Spende abschreiben kann. Somit sind die Kosten für den Unternehmer eher gering und ihr habt viel mehr Chance jemanden zu finden.

Bei Lebensmittelgeschäften würde ich an eurer Stelle anstatt von Geldspenden auf Sachspenden setzen. Möglicherweise ist jemand gewillt euch die Verpflegung zu stellen.

Mfg Karl

Getränke könnt ihr in fast jedem Großhandel auf Kommission holen, Überschüssiges könnt ihr so wieder zurückbringen und vor allem bezahlt ihr nicht im Voraus. In Sachen Essen dürfte Grillen am einfachsten sein, die LehrerInnen machen Salat. ;) Was Aktivitäten angeht, bin ich der falsche Ansprechpartner - aber die GF-Community ist ja groß...

Was möchtest Du wissen?