Ideen für Schülerpraktikum in Jena?

2 Antworten

  1. In einem Forschungslabor an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
  2. Im Bereich Marketing oder Verkauf bei einem lokalen Unternehmen
  3. In einem Krankenhaus, um einen Einblick in den Gesundheitssektor zu erhalten
  4. In einer Stiftung oder einer Non-Profit-Organisation, um Erfahrungen im Bereich soziale Arbeit zu sammeln
  5. In einem Medienunternehmen, um Erfahrungen im Bereich Journalismus oder Produktion zu sammeln
  6. In einer Bank oder einem Finanzinstitut, um einen Einblick in die Finanzbranche zu erhalten
  7. In einem Start-up-Unternehmen, um Erfahrungen im Bereich Gründung und Unternehmertum zu sammeln.

Da gibts unzählige

Vielleicht kann man an der Uni in Jena was machen?

fände ich zumindest interessant, das alles kennenzulernen wenn man später mal studieren will.