Ideen für Rezept?

...komplette Frage anzeigen Der keks. - (Rezept, Kekse)

2 Antworten

Ich würde es so probieren: Du machst hellen Teig und dunklen Teig und formst daraus jeweils flache runde Plätzchen. Dann stichst du aus diesen Herzen aus, nimmst sie heraus und baust so ein ausgestochenes Herz in das Loch eines andersfarbigen runden Teigstückes. Beim Backen müssten sich die "Fugen" schließen, wenn nicht, kannst du vielleicht alles etwas andrücken/verstreichen oder so.

Danke, das versuche ich mal :)

0

Das ist klassisches Schwarz-weiss Gebäck

Ja, klar. Aber wie macht man das Herz?

0
@Animor1

Mit einem Ausstech-Herzchen. Das drückt man dann einfach auf, bzw. in das weissgebäck. Also: Runden hellen Keksteig, darauf das ausgestochene Herz und mit den fingern leicht in einander drücken.

0
@Animor1

Mit einem Ausstech-Herzchen. Das drückt man dann einfach auf, bzw. in das weissgebäck. Also: Runden hellen Keksteig, darauf das ausgestochene Herz und mit den fingern leicht in einander drücken.

0
@xardasrs

Du müsstest im Prinzip 2 Teige fertigen, einen hellen, und einen dunklen. Das Ausstechen dürfte dir nicht viel bringen. Industriell werden die mit der maschine gefertigt, Sprich es wird eine Wurst in Herzform hergestellt, und eine passende Form für außen herum. Zuhause ist das Schwer nachzustellen. Ein Schachmuster ist hier schon recht aufwendig. Ich mache Schachmuster an Weihnachten, indem ich viele dunkle Würste in hellen Teig einflechte, und dann wieder rund forme (Der Begriff Wurst hört sich irgendwie blöd an) und danach mit dem Messer (nass) Kleinschneide. Klappt meistens ganz gut, wird nur kein richtiges eckiges Schachmuster, da brauchst du denke ich Maschinen für. Mit Dem Ausstechen das sollte klappen, aber das ist eine höllische Arbeit !

0
@frank1979b

wenn man statt "Würsten" mit einem Messer arbeitet und sozusagen Stangen mit einigermaßen quadratischer Schnittfläche herstellt (ist lange nicht so schwer, wie es sich anhört), bekommt man wunderbare eckige Schachbrettmuster :o)

0
Nächste interessante Frage

Suchen Rezepte mit viel Eigelb?

Was möchtest Du wissen?