Ideen für Radtour Schnitzeljagd

3 Antworten

Die Idee von swissdog mit den Fotos finde ich super! Du könntest so eine Art Geheimkarte machen, auf der bestimmte gut erkennbare Punkte fotografiert sind. Wer mal eins nicht kennt, muss sich durchfragen. Zudem kannst Du auch noch Rätsel aufschreiben (in Gedichtform, als Bilderrätsel...), deren Lösung dann zum nächsten Punkt führt. Du müsstest dann - wenn es eine richtige Schnitzeljagd sein soll - aber immer an Punkten herauskommen, wo man den nächsten Hinweis auch kriegen kann (eine Kneipe, ein Kaffee, ein Blumenladen oder ein Hinweisschild) Insgesamt finde ich die Idee jedenfalls genial, habt viel Spaß!

danke für dein lob ;o) - bekommst einen dh dafür

0

du kannst photos auf dem weg machen, z.b. von einem oldtimer (meine das auto ;o) in einem autohaus/ parkend (sicherstellen, dass es bei der tour noch da steht), von einem blumenbeet (wenn sich der jubilar an sowas erfreut) etc. das müssen die radler dann finden... nur so ne idee

Mach es als Geocaching- suche die Koordinaten mit dem Navi raus und stelle an den entsprechenden Punkten Fragen, die zu neuen Koordinaten führen. Z.B. eine Zahl von einer Gedenktafel, die in die Koordinaten eingefügt werden muss. Funktioniert mit normalen Navis (Fußgängermodus).

Womit kann man das Gleichgewicht von Kindern fördern?

Natürlich erproben Kinder spielerisch in ihrem Alltag den Gleichgewichtssinn. Meine Frage bezieht sich also eher auf Kinder, die ein bisschen Unterstützung brauchen. Gibt es Spiele oder vielleicht auch bestimmte Spiel,- und Sportgeräte, die das Gleichgewicht schulen?

...zur Frage

Kann man eigene Pokestops setzen (Pokemon Go)?

Geht das???

...zur Frage

'Schnitzeljagd' als Geburtstagsgeschenk für eine 20-Jährige

Hallo ihr Lieben,

da eine gute Freundin von mir demnächst 20 wird, und wir ihr einmal ein Geschenk der etwas anderen art schenken wollten, sind wir auf die Idee gekommen, uns zusammenzuschließen und eine Art 'Schnitzeljagd' zu organisieren.

Es sollte jedoch keine gewöhnliche schnitzeljagd werden, sondern eher ein parcours, bei dem sie verschiedene lustige aufgaben erledigen muss, um sich schlussendlich an ihr geschenk 'hinzuarbeiten' (und nebenher, da sie sich immer beschwert, dass alle anderen vor ihr betrunken sind, sie etwas abzufüllen.)

Lange Rede, kurzer Sinn: fallen euch vielleicht einige lustige Aufgaben ein, die zu Bewältigen sind? Sie können ruhig etwas kniffliger sein und viel platz brauchen, die Feier ist in einer Hütte direkt neben einem Bach, der auch miteinbezogen werden kann, da wir ja sommer haben ;)

Danke schon im Voraus :D

Lg Dottaa

...zur Frage

Was könnte ich für den Sportunterricht vorbereiten?

Hallo,

Ich soll für morgen etwss für den Sportunterricht vorbereiten aber weiss nicht was ich genau was ich machen soll. Habt ihr ideen was ich vorbereiten könnte ? Ein leichtes spiel, nicht viel Aufwand erfordert (kein Völkerball/brennball)? Ich bin außerdem sehr schüchtern und der Sportlehrer macht mich richtig fertig deswegen.... ich habe gar keine lust morgen meinen Mitschülern einen spiel erklären zu müssen und es auch durchführen zu müssen....
Kennt ihr einfache und coole spiele? Oder einfach etwas sport relevantes ?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für ein paar ideen :)

...zur Frage

Radtour geplant was fehlt?

Moin ich plane eine Radtour. Gefahren wird laut maps 130km zum Campingplatz und dort wird dan Urlaub gemacht die Frage ist sind 130km an einem Tag möglich? Wie lang kann ich da rechnen mit Pausen. Wie lang werden wir unterwegs sein ? Geplant ist mit 2 Fahrrädern und einem Anhänger zu fahren, dieser wird bepackt mit einem Zelt, 1 großer luftmadratze campinggrill ausreichend trinken ersatzschlauch, kleine erstehilfe Tasche Luftpumpe etc. Sollte man lieber einen großen Rucksack mitnehmen und dort alles rein oder ist ein hänger da schon die richtige Wahl ? Okay 130km ist denke ich mal eine "kleine" Radtour aber sie ist als erste Tour geplant. Sollte sie gut klappen folgen weitere touren über mehrere Tage radfahren zum Ziel. Laut maps ist man 6,5h unterwegs mit dem Fahrrad für die Strecke was sagt ihr wird man circa brauchen ? Fahrtempo eher ruhig als dauerhaft auf speed. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht. Was darf man nicht vergessen, ich bin ein allwetter Fahrer der eigl. Überfall durch Hamburg mit dem rad hinfährt da sind 35km hin- und zurück nichts. Aber 130ist da schon was anderes was meint ihr, habe irgendwie den Gedanken etwas nicht du bedenken was ich hinterher bereue, was fällt euch da ein. Macht es überhaupt sinn mit einem hänger zu fahren oder bremst er einen zu sehr aus ? Fahrräder wäre ein Mountainbike und ein Rennrad mit crossprofil (damit sie nicht sofort platt gehen) :))) oder sollten wir doch lieber auf 2 Mountainbikes ausweichen ? Nachteil wäre hätten keine Satteltaschen daher muss eigl. Der hänger mit. Solltet ihr da erfahrungsberichte haben schreibt sie gerne bin soweit es geht an infos sammeln. :)

Zum hänger diesen müsste ich noch kaufen daher kann ich mich für die Bauart noch entscheiden würde aber zum Einrad lastenhänger tendieren, da dieser einfach an beiden seiten der achse befestigt werden. Beim hänger der per Stange unterm Sattel fest gemacht wird hab ich schlechte Erfahrungen gemacht da dieser schnell eiert, und ausbricht bzw. Die schrauben gebrochen sind durchs Eiern. Sollte ihr da was vernünftiges haben so dürft ihr gern links schicken. Zu guter letzt hätte ich eine wichtige Frage . wie habt ihr das Problem mit dem Strom gelöst. ? Ich habe am Mountainbike sowie Rennrad kein Dynamo und alles was ich an Strom gefunden habe fürs Handy laden lief über einen zwischengeschalteten transmiter zwischen Dynamo und Handy. Habt ihr da andere Lösungen die ohne Dynamo funktionieren ? Dachte an ein Tretlager was Strom erzeugt aber da guckte mich der fahrradvfachverkäufer nur doof an. Ich kann mir nicht vorstellen das es kein Tretlager gibt was die Aufgabe eines Dynamos über nimmt.

Sollte euch die Stromerzeugung am Fahrrad einfallen so meldet euch :) für die ein Tages Tour kann man die Zeit mit powerbanks überbrücken aber über 2-4tage hinweg wird kritisch und volle Handys brauchen wir für die navigation/telefonieren falls mal was passiert. Für antworten freue ich mich sehr sollte euch da was einfallen so meldet euch LG. Lars

...zur Frage

Interrail Osteuropa?

Hallo an alle :) Ich plane Anfang August eine 2 Wöchige InterRail-Tour durch Osteuropa (Kroatien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien)

Ich war vor einem Jahr mit Freunden 2 Wochen in Süd/Ost Asien unterwegs und diese Reise hat meine Abenteuerlust so richtig geweckt.

Da das meine 1. große Reise alleine wird bin ich etwas verunsichert.

Für mich ist diese Reise wichtig, weil es für mich eine Art Prüfung/Weiterbildung für mein Leben sein soll. Ich bin ein sehr abenteuerlicher aber auch ein relativ schüchterner Mensch und möchte versuchen diese Schüchternheit zu bekämpfen. Deshalb dachte ich mir, dass InterRail für einen Anfänger wie mich das richtige ist. Ich möchte neue Leute treffen und die verschieden Kulturen der Länder kennen zulernen.

Da ich eine spontane Person bin mit wenig komfortablen Ansprüchen möchte ich meine Reise nicht großartig planen, sondern mehr oder weniger einfach in den nächsten Zug und los gehts!

Für mich ist der Weg das Ziel. Das Gefühl etwas erreicht/eine große Hürde hinter mir gelassen zu haben.

Hier meine Fragen:

1) Ist es gefährlich in den besagten Ländern alleine zu reisen? Ich neige oft dazu mich etwas abseits von einer Innenstadt um zusehen, da man so erst die "richtige" Stadt kennen lernt. 2) Sind oft Reservierungen in den Zügen erfordelich? 3) Ist es einfach Hostels spontan vor Ort zu buchen? 4) Wie weit kommt man mit Englisch, Deutsch und ein paar Brocken Slowakisch? 5)Wie sind die Einheimischen so drauf? Eher Nett und hilfsbereit oder eher nicht so? 6) Ist eine Kreditkarte notwendig? 7) Wie/Wo kann ich am besten andere Backpacker kennen zulernen? 8)Eventuell würde ich mir in den verschieden Städten ein Motorrad mieten. Hat das schon jemand gemacht? Ist es empfehlenswert? (Verkehrsregeln, Fahrbahnschäden?)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Würde mich auch über Insider Tipps freuen.

Ein riesiges DANKE schon einmal im voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?