Ideen für privates Foto-Shooting?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wie wärs mit einem großem Spielplatz? Das gibt dynamische Bilder. Ansonsten sind interessante Gebäude immer ein Motiv wert. Auch Parks oder Anlagen, Zoos eignen sich ganz gut, sind aber deshalb auch ein oft gewähltes Motiv

Ein Koffer voll oder Haufen voll Kleider zum "Verkleiden" und viel Spaß reicht. Hab mit meiner Freundin dadurch Umzugsphotos gemacht (wir beide in langen Röcken und alten Koffern, da schwarz- weiß, sah es aus wie 30er). Außerdem aberwitzige Bilder zur Einladung unserer WG-Party: wir beide mir Sektgläsern, raffinierten Nylons, Federboa etc., oder in der Wanne voll Schaum,....Sogar eine leere Umzugskiste reicht für tolle Bilder: wurde bei einem anderen Umzug als Fotosession verwendet.

hallo...ich habe genau das selbe problem...ich möchte gerne ein paar schöne fotos von mir machen. ich kenn mich recht gut mit fotografie aus doch mache ich nicht so oft welche von mir. nun weiss ich nicht wie ich gucken soll etc. soll nicht langweilig wirken..und ich mahc die bilder auch selber..hätte auch ein stativ. wäre nett wenn ihr mir helft!!! lg ♥

Habt ihr vllt. i.wo in der Nähe ein großes Rapsfeld oder eine große Wiese... Ihr könnt euch dünne geflohtene Haarbänder reinmachen und die Haare einfach offen lassen. Dann einfach immer mit goßen schritten langrennen. Am besten ihr zieht einfach schöne Kleider an. Richtig cool wäre es entweder beim Sonnenuntergang oder wenn die Sonne gerad am Zenit steht, also ganz oben, und ganz doll scheint. Ich hab das noch nicht gemacht, aber vllt. kommen tolle Bilder bei raus. Also, falls es dir gefällt. Ich würde mich über ergebnisse freuen ;)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Viel Spaß beim shoot!

Lg

Na, hat Euer Shooting schon stattgefunden? Falls ja, wie ist es verlaufen.

Falls nein: Lernt erst einmal Eure Kamera kennen! Wie stellt man Blende, Zeit usw, ein - und was bewirkt eine Änderung dieser Werte. Danach sind Ideen gefragt: Wie "post" man richtig am jeweiligen Ort und wie ist der richtige Bildausschnitt, die Perspektive usw.

nehmt Euch Zeit, spielt mit Kamera, Posing,Licht und lernt - vor allem aus den schlechten Bildern - wieso etwas schlecht war. Aus den guten Bildern kann man oft wenig lernen - man weiss als Laie oft gar nicht wieso gerade dieses Bild gefällt. Gruß Rod Meier

Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Bilder, Foto) Bilduntertitel eingeben... - (Freizeit, Bilder, Foto)

Wäre durchaus Interessant aus welcher Gegend Ihr kommt.

Eignen tun sich fast alle natürlichen Gebiete: Wald, See, Strand (Vielleicht Steilküste), Felsen, alte Gemäuer oder Burgruinen etc.

Wichtig finde ich bei Bildern immer ein übergeordnetes Motto. Bei erotischen Fotos könnte dies Dominanz, Unterwürfigkeit oder z.B. Fetisch sein.

0

Habt ihr irgendeinen Park oder ein Schloss oder Burg in der Naehe? Da kann man eigentlich immer viel machen, da du verschiedene Hintergruende hast. Ausserdem ist die Frage, ob es eher erotische Fotos werden sollen oder einfache Portraits. Was hast du fuer eine Kamera? Hast du eine Spiegelreflex und verschiedene Objektive? Wir haben z.B. geniale Fotos mit einem Fisheye Objektiv gemacht. Generell mag ich Schwarz Weiss Fotografie bei Portraits lieber, ausserdem finde ich es schoener, wenn die fotografierte Person nicht direkt in die Kamera guckt. schau dich nach einer guten Location um, dann kommen die Ideen oft automatisch.

Fisheye halte ich für Portraits ungeeignet. Die Verzerrung ist dabei viel zu stark. Wenn man Verfremdungseffekte haben will macht man die besser am Computer, dort hat man mehr Möglichkeiten

0

guck dir Bilder bei der fc an :) Vielleicht inspiriert dich ja was.

Aber Bilder kann man mit allem alltäglichen Mist machen. Du brauchst nur eine gute Kamera und Kreativität und auf jedenfall Spaß an der Sache :)

Ich habe in nächster Zeit vor:

  • Bikini anziehen, viele Gümmibärchen an den Körper kleben (mit Wasser), und so eine Acker-Landschaft mit ebenmäßigen "Rillen"

  • Knallige Strumpfhose, Rok und knalliges Oberteil anziehen, viele Ballons organisieren -> mit den Ballons vor einem Getreidefeld mit Sonnenuntergang rumlaufen

  • Gaaaaaaaaaaaaanz großes Papierschiff basteln, mich bunt anmalen, ab in den Baggersee :D und das ganze auch bei Sonnenuntergang.

  • Mich in einer 'eleganten' Pose an die Wand kleben lassen, mit schwarz-weiß Effekt.

Das ganze natürlich mit mindestens einer Freundin/Freund als unterstützung :)

Du hast die Frage zwar vor etwa 5 Jahren gestellt, aber vllt. findet irgendjemand Inspiration in meinen Ideen :D

Schaut euch Kataloge und Zeitungen an. Da gibts Posen ohne Ende.

Beim Mediamarkt zwischen und in den Kühlschränken?

Nicht lachen. Ich habe schon Fotos von einer Frau in einer mit Eiswürfeln gefüllten Badewanne gemacht. Daraus sind sehr erotische Bilder entstanden.

0

schau mal unter

fotocommunity.de oder

model-kartei.de

da gibt es schon viele Beispiele..

viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?