Ideen für Power-Point-Inhalte/-Grafiken zu folgendem Thema?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

-Mittelalterliche Abbildungen von Hexenverbrennungen. Die Todesstrafe ist hier offensichtlich gegeben und wurde von Christen ausgeführt bzw. befürwortet.

-Jesus am Kreuz. Der Messias des Christentums wurde mit dem Tod bestraft. Ein Grund warum ein Christ die Todesstrafe auf keinen Fall befürworten kann? Hier kannst du gut Argumente diskutieren.

-Die Hinrichtungen von Regimegegnern im Dritten Reich (z.B. Weiße Rose). Die "Deutschen Christen" haben sich als Teil der christlichen Kirche hinter den Nationalsozialismus gestellt und damit die Todesstrafe indirekt befürwortet. Als Bild könntest du z.B. die Guillotine nehmen mit der Sophie Scholl hingerichtet wurde.

-Als Grafik (Diagramm): eine Statistik über die weltweit vollstreckten Todesurteile in den letzten Jahren oder nach Ländern sortiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?