Ideen für PC Spiele, Storys, usw.?

2 Antworten

Ich wollte schon immer so etwas wie ein 3-dimensionales Space RTS spielen, ähnlich wie Eve Online, also kein 2D-Spielbrett, sondern alle Drehungen und Richtungen des 3D-Bereiches. Es gibt da einige Herausforderungen, dem man beim Programmieren und Designen begegnet. Habe selbst auch in der Richtung angefangen zu programmieren, mich allerdings als Anfänger damit ziemlich übernommen.

Ein eher simpler Shooter, wie beispielsweise Nintendo Land Metroid Schießerei, am Besten mit der Möglichkeit zu modden, das wäre auch etwas, das mich persönlich interessieren würde.

Die Möglichkeit zu modden beziehungsweise etwas Eigenes im Spiel zu erstellen würde ich als sehr wichtig einstufen.

Stimmt entwicklung ist wichtig hast du vlt lust eine idee mal weiter zu entwickeln?

0
@456right353

Kommt darauf an, ich sehe GuteFrage nicht unbedingt als Kontaktportal, um andere Coder und Entwickler zu finden, und ich bin auch ziemlich beschäftigt mit meinem Studium.

Wir können natürlich gerne hier eine Idee weiterentwickeln, aber über den Rahmen hinaus würde ich jetzt nichts versprechen. Sagt dir denn eine der Ideen zu ?

Kleiner Kommentar am Rande, ein großes Problem ist, und wird immer sein, 3D und 2D Material zu erstellen. Ich weiß nicht, ob das ein Problem für dich ist, aber ür mich war da bis jetzt immer Schluss. Gibt natürlich auch sehr gute Seiten, die freies Material anbieten, wie hiveworkshop.com, wenn etwas nicht kommerziell ausgerichtet ist.

0

Du hast recht ich lade meine arbeit wohl fern auf anderen ab ...
danke für deine Anregungen👍🏼👌🏻

0

Hey 456right353,

Was liegt denn im Bereich deines machbaren?

ALLES ist vlt übertrieben aber theoretisch ist alles möglich multiplayerspiele sind allerdings schwierig und später sehr teuer... aber soll ja auch mehr um missionen gehen oder endlessrunner oder 2d ballerspiele oder sonst was...

0

Was möchtest Du wissen?